Hallo an alle Opel fahrer!
Habe folgendes Problem:
Meine Asu werte waren zu hoch. Der CO Bereich lag bei ca.0,7 -0,8. Bei mir ist folgendes Steuergerät verbaut 0 261 200 104 der Vorbesitzer sagte mir das es ein Steuergerät aus einem Automatik ist aber ich habe eine Manuelle Schaltung. Der Wagen läuft auch einwandfrei nur die Motorkontrollleuchte leuchtet ständig und ich kann den Fehler nicht löschen es wird der fehlecode 75 (drehmoment-kontrolle spannung zu niedrig) angezeigt aber mein wagen hat keine drehmoment kontrolle da es ein handschaltung 5gang kadett e ist. Hat das Steuergerät vielleicht ganz andere Benzin, Abgas usw. Schaltungen?
Meine Frage ist jetzt welches Steuergerät orginal ist. Welche Bezeichnung hat es Bosch und GM Nummer mit Code GC oder FF oder was?
Es handelt sich um ein Kadett-e-cc gsi ohc 2,0l Schlüsselnummer zu 2. 0039 und zu 3. 673011 BJ ist 25.07.1986, Erstzulassung ist 30.sep.1987. Oder kann es an etwas anderem liegen das die werte zu schlecht sind. Ich habe schon säntliche teile wie Luftmengenmesser und andere Teile im motorraum auf korrekt funktion überprüft.
Für einen Tipp oder eine Gute Auskunft währe ich sehr dankbar