Also mir kommt der OPC ziemlich lahm vor, so wie damals der GTS, der ging ja auch erst mit nem Kompressor Kit bissl besser. Müsste man mal warten bis sich paar Tuner dran vergreifen und dann noch mal testen ;)

Trotzdem kann ich nur den 3.2er V6 empfehlen, die anderen Motoren sind nun mal zu schwach für so nen Brocken von Auto....

Hi!

Also der registerturbo (1.9CDTI, 212PS, über 400Nm ab 1400U/min) hätte ursprünglich im vectra opc kommen sollen, hatten dann aber wohl doch angst dass der nicht halten könnte...

Der neue OPC Vectra (2.8 V6 T) höhrt sich recht interessant an! wenn er auch etwas schwach (255PS) wirkt wenn er vom werk kommt.
    Aber Potential hat der motor allemal! wenn man beim Astra OPC aus 2 litern hubraum (meines wissens) ohne variable Nockenwellensteuerung 240PS hohlt ist bei dem 2.8er noch einiges drinn!
    Davon abgesehen läuft der gleiche motor im Saab 9.5 auch mit 280PS.
    Der Motor stammt übrigens von Holden.

Gruß - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Weil irgendjemand mal langeweile hatte, sich das ausgedacht hat und es jetzt einige Trantüten im Internet verbreiten, deswegen gibt es OPC nicht mehr :rolleyes:

Fakt ist aber das es OPC auch weiterhin geben wird, wenn auch nicht mehr als eigenständige GmbH, sondern als Abteilung direkt bei Opel eingegliedert. So soll gewährleistet werden das man noch besser zusammen arbeiten kann.
    Im Moment wird an weiteren OPC Modellen gearbeitet, sowie an den 2006er Modellen für die WTCC, BTCC, DRM und wie die Rennserien auch immer alle heissen ;)

Ich hab das vor 2 Wochen schon in nem anderen grossen Opelforum gelesen und darufhin einen OPC Mitarbeiter gerfragt, der hat gemeint alles Humbug, da hatte nur mal wieder einer Langeweile und wollte sich wichtig tun.

PS: Back to Topic please ^^

jo. hat keine Variablen drinne. Hat nur geänderte Kennfelder!

------------ Update Usergalerie -----------

So, nun hab ich ein kleines Porblem, könnte nen vollausgestatteten Vectra 3.2 GTS mit Frontschaden bekommen, jetzt meine Frage an die Opelmechaniker, laut Aussage meines Opelmannes ist das Airbagsteuergerät in den C Vectras nicht mehr umprogrammierbar, da brennt wohl beim auslösen was durch. Demnach muß man ein nagelneues kaufen, weil die Teile angeblich nur einmal programmiert werden können auf ein bestimmtes Fahrzeug. Demnach würde ein gebrauchtes auch nix nützen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die der normale Opelmann nicht hat, die Steuergeräte nach auslösen des Airbags wieder fit zu machen oder halt ein gebrauchtes umzuprogrammieren?? Das Armaturenbrett und beide Airbags müssen eh raus, nur muss ich halt alles genau durch kalkulieren, damit sich der Unfaller rechnet

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

sorry wegen Off-Topic----
    naja es kommt einer Auflösung schon Nahe! Denn ich sage dir was weiterhin passieren wird! GM gehts schlecht und alles was jetzt zuviel ist kann man so leichter loswerden... Eine eigenständige GmbH loszuwerden ist sehr schwierig und kompliziert! Zudem auch die Verkaufszahlen nicht die besten waren was OPC abgeliefert hat! Da sind etablierte Tuner wie Irmscher und Steinmetz bedeutend besser gestaffelt! Denn es werden auf jeden Fall Mitarbeiter der OPC-Firma in anderen Auffanggesellschaften bald verbringen! Denn Opel hat darüber keine Entscheidungsgewalt! Das einizige was Opel darf laut Übernahmevertrag von 1929 , dass der Name Adam Opel AG nicht verändert werden darf und einen eigenständige Modellpolitik aber auch da funkt der GM-Konzern mächtig rein! Und ein Mitarbeiter weiß noch längst nicht was oben los ist! Denn wenn Opel anfängt Firmen aufzulösen hat es nur den einen Sinn und das ist Kostenersparnis und wie werden Kosten gesenkt immer bei den Mitarbeitern! Denn Opel hat zuviel Geld reingesteckt ins OPC und haben die Kosten nicht rausbekommen... Sie hatten schon immer eine sportliche Etage, aber man wollte mehr udn zwar den Markt wo die Tuner (Drittanbieter) sind, Geld abschöpfen, denn Tuning ist mom die einzige Branche die Gewinn abwirft aber für ein Großkonzern wiederum zu wenig! Musste ich einfach mal loswerden!

3 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

also was ihr euch da teileweise zusammenreimt, ist immer wieder verblüffend!!
    klar, ne eingliederung senkt kosten, aber auch nur deshalb, weil die effizienz in der entwicklung und produktion steigt, wenn nischenmodelle direkt mit in der serienentwicklung berücksichtigt werden, was zuguter letzt auch der qualität des endprodukts zugute kommt, haben doch alle anderen schon vorgemacht, wie´s geht, sonst gebs keine M GmbH, AMG, quattro GmbH oder sonst was mehr. ohne die eingliederung wäre es der sichere untergang von OPC.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Also meines Wissens kannste nach auslösen des Airbags - egal welchen- das Steuergerät wegschmeißen da in dem Gerät glaub ne kleine Kugel einen Kurzschluss auslöst der dann die Airbags zündet.Preis für so ein Steuergrät liegt um die 350€ plus Programieren
    Hoffe konnte dir helfen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!