ich hät ma wieder ne verrückte idee :)

  • #31

    also ich hatte mal damals einen E kadett 1.6s mit 90ps,den ich auf 1,8 aus kadett d gte umgebaut habe,nach dem umbau haben mir paar kleinteile gefehlt fur die einspritzanlage,und da ich das auto jeden tag gefahren bin ,haben wir als überbrückung den 1.6s vergaser drangeschraub,hat gepasst,also ich muss sagen in dener paar wochen ging der richtig gut auf jeden fall hatte er mehr als 90ps

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #32

    Mein erstes auto war ein Kadett D 1,6S also mit dem 16SH Motor mit Varajet2. Der hatte 62tkm- war sein ganzes Leben lang im Besitz meines Großvaters. Ich kann nur sagen-Leistung hatte der nich :P und der Vergaser war auch ne Zicke und hat Sprit durchgejagt wie kein Zweiter. Bevor ich ner Karre diese Gasfabrik spendiern würde müsste ganz schön was passieren :)



    Übrigens:
    [Das Auto wurde dann auch auf 18E umgebaut. Er ist nun seit ca 3 Jahren im Besitz von GTE_Nico hier ausm Forum, der nen C20NE reingebaut hat. Kann man sich alles auf seiner Homepage ansehn]

  • #33

    Ja, den Kathastrophenumbau hab ich schon gesehen....
    Ich habe auch einen originalen 16S, und der braucht nur 6,5 Liter Stadtverkehr wohlgemerkt. Also Spritverbrauch hängt immer davon ab, wie schwer der Fuss des Fahrers ist. Und die Leistung ist auch ausreichend. Genau richtig für das Auto. Und mittlerweile äussertst selten...

  • #35

    Der Umbau von Einspritzer auf Varajet2 Vergaser für ein Stockcar macht nicht wirklich Sinn. Zum einen hast Du beim Einspritzer einen anderen Tank wie beim Vergaser drin und extern eine elektrische Benzinpumpe, die mit mindestens 3 Bar den Sprit nach vorne schiebt. Die Benzindruckregler, die es bei Sandtler oder Isa gibt regeln +/- 10 % der vorhandenen Druckmenge. Somit hast Du als niedrigsten Druck 2,7 bar auf der Leitung. Sämtliche Vergaser werden mit Benzindrücken zwischen 0,5 und 1,2 bar versorgt. Somit kann die Geschichte mit der GTE-Benzinpumpe und Registervergaser nicht funktionieren.
    Weiterhin zeichnet sich der Varaijet2 als sehr komplexes Gebilde aus und die Abstimmung der Bedüsung ist fast genauso schwer wie Weber DCOE oder Solex ADDHE. Außerdem sind Ersatzteile für diesen Vergaser teuer und sehr schwer zu bekommen. Einen Variajet2 vom 13S abschrauben und einfach auf einen 16SH montieren ist ohne Änderung der Bedüsung ebenfalls ein totgeborenes Kind. Die meisten Werkstätten kennen sich mit dem Vergaser nicht aus und wenn Bauteile wie z.B. Membranen hart werden laufen die Autos wie ein Haufen Sch.....


    Die 18E-Ansaugbrücken sind sehr robust und wenn Du beim Rennen eine Brücke und ein Steuergrät auf Ersatz mitnimmst kommst Du besser und billiger weg wie mit dem Umbau auf Registervergaser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!