ich hät ma wieder ne verrückte idee :)

  • #12

    @KadettGSICaravan


    Na klar 8). Ist ja derselbe Motor.


    Ich an seiner Stelle würde, wenn ich unbedingt nen Vergaser fahren will, ohnehin den E 18 NV einbauen. Der hat nen Pierburg 2EE Vergaser. Das ist soweit ich weiß die Krone der Schöpfung unter den Serien-Vergasern.

    Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio


    Mein Club : www.customcrew.com

  • #14

    gteschmiede: Stimmt. Du hast recht :D
    Bei 1.8E hab ich irgendwie gestern an cih Motoren gedacht...
    Da kann man aber auch schonmal durcheinander kommen. Immerhin wurden im Ascona C 5 verschiedene 1.8er verbaut.

    Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio


    Mein Club : www.customcrew.com

  • #15

    Daraus schliesse ich, dann müsse auch die 1,8er Einspritzanlage auf den 1,6er passen? Ist der 1,8er Block nicht breiter. Soweit ich weiss ist der Hub gleich, aber der Durchmesser nicht, somit müsste doch eigentlich der Kopf breiter sein?

  • #17

    Das ist so schwer zu sagen, das ist ein reines Raten, da machst am besten ein Prüfbild wenns verbaut ist.

  • #18

    Daskönnte dir doch höchstens Jemand sagen, der den Vergaser auf nem 18E fährt und damit auf nem Leistungsprüfstand war.


    Ich möchte ja mal wetten, dass es hier Niemanden gibt, der das getan hat :ahhhh:

    Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio


    Mein Club : www.customcrew.com

  • #19

    JA wer baut schon Teile auf den Motor, die zu einem anderen Motor gehören. :D :D


    Aber mal im ernst ich wüßte keinen der den Umbau gemacht hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!