ich hät ma wieder ne verrückte idee :)

  • #1

    hallo ihrs..


    wie ihr ja alle wisst ich fahre stockcar mit ascona c...


    motor soll ne 1.8e werden...


    wollte mal fragen ob es möglich ist die ganze einspritzung in den müll zu werfen (für den fall das sie auf dem acker nicht funzen sollte wg staub erschütterungen usw) und darauf einen registervergaser von z.b. einem taunus zu montieren.. also ansaugkrümmer nehmen und dann an die aufnahmen des taunus vergasers anpassen..vergaser ist von nem 1.8/2,0 l motor also hubraum mässig passt das...


    was sagt ihr.. funzt das?

  • #2

    Wenn der Vergaser groß genug ist sollte das irgendwie machbar sein, liegt dran wie die ganzen Bauteile aussehen, ob ma das zusammengeschustert bekommt.

  • #3

    also isses dem motor im prinzip scheissegal ob er saft vonner einspritzung oder von nem vergaser kriegt.. ? was sollte ich dann für ne spritpumpe einbauen?


    da brauch ich ja eine mit nem gaaaaanz niedrigem druck (mein berufsschullehrer meinte 0,2-0.3 bar) wo krieg ich sowas her?

  • #4

    Du kannst auch deine Pumpe drin lassen und den Druck über einen Regler runter setzen.

  • #5

    ah cool was kostet so ne regler? is da so ne manometer druff?


    könnte ich nen varajet 2 vergaser auch nehmen? passt ne varajet 2 vergaser auf nen krümmer vom 1.8e oder 1.8s? passt der 1.8s krümmer an nen 1.8e kopf?

    Einmal editiert, zuletzt von DasTimo ()

  • #6

    Da bin ich überfragt was die Kosten. Mit dem Varajet kann ichnet sagen, habs selber ja auch noch net probiert, meine letzten Vergaser waren die Stromberg von Benz oder die Solex vom Opel.

  • #8

    Die Ansaugbrücke vom 16SR müßte auf den 18E Motor passen,da die Ansaugdichtungen gleich sind. Auch die dbilas Doppelvergaserbrücke,die ich verkaufe,passt auf den 16SR sowie auf den 18E.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    Wollte auch schon sagen, der Ascona C 13S und der 16SH hatten serienmäßig nen Varjet II Vergaser drauf. Da muss man doch dann keinen aus nem Taunus nehmen. (Es sind Registervergaser-nur so zur allg. Info :D )


    Was soll eigentlich nen 1.8E sein? In den Baujahren des Ascona C sprechen wir doch eher über 1.8i oder 1.8S...!?

    Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio


    Mein Club : www.customcrew.com

    Einmal editiert, zuletzt von Opelfreund ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!