Umbau von C18nz auf C20ne

Wollte in meinem 1.8er Caravan einen C20ne reinhängen! Jetzt sagte mir ein Kumpel das ich den kompletten Karosseriekabelbaum ändern müsste, stimmt das! Dachte mir das ich nur den Motorbaum ändern muß! also den Baum vom 2.0L mit Steuergerät rein! Was kostet mich der Spaß beim TÜV ca.?

Ich denke, du musst nur den Motorkabelbaum ändern.
    Aber hab hier gerade mal im Umrüstkatalog geblättert, und danach mußt du ne größere Bremse zumindest an der Vorderachse fahren weil der C18NE nen Scheibendurchmesser von 236mm hat und du 256mm brauchst.
    Die Eintragung müsste so um die 50€ kosten.

Genauen Preis gibts da eigentlich nicht. Das variiert. Allein von Zeitaufwand für den Prüfer.

Preise vom TÜV Nord kannste hier z.B nachlesen: http://www.darkroses.net/html/tuv_nord_preise.html

Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio

Mein Club : www.customcrew.com

Das Thema hatten wir schonmal. Man muß den Übergang vom 2L Motorkabelbaum zum 1,8er Fahrzeugbaum umändern. Dann braucht man nen anderen Tank,weil der 2L ne außenliegende Pumpe hat und die Pumpe des 1,8er nicht genug Druck bringt.
    Vorne andere Bremszangen und Scheiben (256x24mm innenbelüftet).

Tüv wird so bei 100 bis 200€ liegen,je nachdem was man für nen Prüfer erwischt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!