Hi zusammen,
zuerst einmal sorry das wieder ein Beitrag über die ZV aufgemacht wird, aber die Suche ergab keine Lösung für meinen Fall.
Als ich heut morgen ans Auto gekommen bin ist mir aufgefallen das wenn ich aufschliesse, Umdrehung nach Rechts dann wieder mittel Stellung um Schüssel aus dem Schloß zu bekommen, die ZV reagiert also auf geht aber sobald ich den Schlüßel auf die mittel Stellung dreh und die Tür aufziehen will, gehen wieder die Knöpfe runter und sie ist zu. Ich muss mein Auto zur Zeit also wie folgt aufschliessen, Schlüssel rein, Umdrehung nach Rechts, Türgriff betätigen und Tür aufmachen dann kann ich wieder den Schlüssel ziehen ohne das sie zu macht die ZV. Desweiteren hab ich auch bemerkt das ein zwei Tage zuvor das Schloß sich schwergänig betätigen lässt, und seit heute morgen eben Butterweich zu schliessen / öffnen geht.
Ich denke mir also das sich jemand an meinem Schloß versucht hat!
Es handelt sich hier bei um eine Originale ZV.
Frage 1:
Was mich seit Kauf schon stört ist das wenn ich die Fahrertür aufschliesse dann auch Beifahrerseite und Kofferraum aufgehen, will ich aber am Kofferraum aufschliessen geht gar nix nicht mal der Kafferraum kann extra aufgeschlossen werden. Auch wenn ich über die Beifahrertüre aufschliesse geht eben nur die eine Tür auf und nicht alles. (Fahrertür & Kofferraum). Ist das normal?
Frage 2:
Wie oben gesagt denke ich das sich jemand heut Nacht an meinem Schloß vergriffen hat und eben nun was defekt ist, Fahrerknopf lässt sich auch leichter drücken wie der auf der Beifahrerseite, was kann das sein?
Frage 3:
So wie ich das nun denke ist halt was defekt, nun mache ich mir da auch Gedanken um eine ZV mit FFB. Da ja die ganzen Kabel und Kram ja schon vorhanden ist habe ich eben drüber nachgedacht, die alten Teile (Motoren) auszubauen und die durch "neue" aus dem zubehör zu ersetzten, geht das so wie ich mir das Vorstelle oder muss ich auf weiteres achten?
Frage 3a:
Wenn ich eine ZV mit FFB bekomme die meinen Preivorstellungen bis +/- 50,-€ bekomme will ich eine Art bestätigung sehen also entweder Blinker oder kurz ein Akustisches Signal abgeben damit man sieht das man eben auf oder zu gemacht hat, wie zB beim Astra G - H, Benz und den anderen PKWs die eine ZV mit FFb haben.
Nach welcher Marke sollte ich da ausschau halten?
Eine mit Klappschlüssel wäre ja das Non+Ultra aber das ist eben nur ne nette Spielerei.
Frage 4:
Ich lese immer wieder oder in vielen Beiträgn immer etwas von Stellmotor und normalem Schloß, kann mich da mal jemand Aufklären was die verschiedenen "Motoren" für Funktionen haben?
Frage 5:
Wenn ich eine ZV mit FFb habe kann ich dann die Schlößer rausmachen und oder lahmlegen (Blindmachen) würde mir als Vorläufige Lösung Blindstopfen dranmachen so wie man diese auch nimmt wenn man den Heckwischer entfernt hat, ich denke wenn man die in Wagenfarbe macht sieht es nicht ganz so wild aus, wie gesagt soll nur vorläufig sein und keine Dauerhafte Lösung, das es nicht zwingend von Vorteil ist, ist mir schon bewusst aber ich versuche es eben zu vermeiden das mir wieder jemand am Schloß rummacht, was denkt ihr drüber?