ruckeln mal wieder

  • #1

    hallo, habe ein problem. bis gestern hatte ich starkes ruckeln, egal welcher gang, welche geschwindigkeit. habe mich dann hier im forum durch diverse threads gelesen, alle zündkabel und zündkerzen getauscht. das ruckeln ist jetzt beim normalen fahren auch komplett weg, aber sobald ich auf die bundesstrasse fahre und über ca 120-130 kmh fahre fängt die drehzahlnadel an, ca 500 umdrehungen rauf und runter zu "hüpfen". zwischendurch dann auch mal über 1000 umdrehungen, wobei das auto dabei stark ruckelt. senke ich die geschwindigkeit wieder unter 120 kmh, fährt das auto ganz normal. dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich losfahre und sofort auf die bundesstrasse, kann ich auch 160 fahren ohne das oben beschriebene phänomen, wenn ich dann aber ne weile unterwegs bin, fängt es wieder an.
    kennt zufällig jemand diese symptome?


    gruss micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!