Bremsen C auf D???

Hallo,

Ich habe noch einen Satz Girling Bremssattel rumliegen aus meine Kadett C Zeit. Könnte ich die auf meinen D verbauen? Is ist schon die 16V Bremse montiert, würde die Girling Bremse eine Verbesserung sein? Es sind 4 Kolben Sattel und soweit ich weiss, sind die vom Kadett E 16V keine 4-Kolben.

Gruß Mischa

Es ist den Umbau für C mit der Volvo 240 Turbo Sattel. Das sind 4-Kolben Sattel, die mit angepasste Honda Prelude Scheiben auf die Vorderachse des Kadett C gefahren werden können und so eine sehr gute Bremse dastellen. Das ist die eine Möglichkeit, die andere ist die Aufrüstung auf Turbo bremse. Von der Volvo Bremse bin ich mir sicher das die in meine 15 Zoll Felgen passen, von die Turbo allerdings nicht.

Gruß Mischa

Kannste voll knicken. Da passt garnichts. Zumindest vom Orginal C auf D und daher wird der Umbausatz für C auch nicht auf D passen.

Der C hat vorne noch nen richtigen Achsstummel,genauso wíe der D hinten an der Trommel.Daher wird die Bremsscheibe im Nabenbereich über doppelt so breit,wie die voim D.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

War auch eigentlich eine Notlösung. Ich wollte die 284-er Bremse verbauen, aber keiner kann mir entgültig sagen ob die auch in l Bortbet T in 7x15 passen.

Gruß Mischa

ja die scheiben bei Kadett C / manta etc sind dicker als die von Kadett D E etc

Die Volvo / Honda kombination habe ich im Opel hecktriebler Forum gesehen, ist eine günstige Alternative zu den teuren von Strauss und natürlich auch besser als ne Rekord 2,2er.

Nur mal so :P

Daniel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!