Kosten für GSI-Umbau

hab auf nem opeltreffen (papenburg) dieses jahr nen 16 V astra mit viel rost für 200 tacken bekommen , nur 140tkm runter.. der motor sitzt heut im Cab von meinem Hallenmitmieter. Faktor Glück spielt eine SEHR große Rolle. für meinen schlacht 1.8er Frisco mit alles elektrisch , schrick nocke und bearbeiteten Motor , allerdings damals schon 320tkm auf der uhr , hab ich nen olles Funkgerät gegeben :D (ca 20 € max :D )

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

beid en preisen wäre ein XE ja auch noch drin.. :D [denk]ob sich das als alltags-stadtauto überhaupt lohnt?[/denk]
    welche laufleistung haben die motoren dann schon?
    wär jemand dazu bereit, wenn ich wirklich nen umbau in angriff nehme, mal nach guten schlachtwagen ausschau zu halten? in meiner nähe nämlich siehts ziemlich schwarz aus...

ps: reicht nen astra f als schlachtauto auch vollkommen aus?

2 Mal editiert, zuletzt von Pharas ()

nen Astra F ist supi , passt ja alles in den Kadett ;) und weniger arbeit beim Tankumbau ;)

also bisher hatten meine Schlachtis zwischen 70tkm und 320tkm...... bis auf ein c20ne und nen 1.2 16V mit 120tkm alle momentan verbaut sind , und das auch noch alle leihweise.....

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

hallo,
    zu den preisen hab ich jetzt genug infos.
    wie siehts aus mit der umbau-dauer? wieviel zeit sollte ich realistisch einplanen? hab nämlich kein ersatzauto, weshalb ich das auch möglichst schnell über die bühne bringen würde.
    hab sowas noch nie gemacht, also solltet ihr da recht großzügig rechnen :)

wie sieht es mit platz aus?
    garage? werkstatt? halle?

danke für jede hilfe

Einmal editiert, zuletzt von Pharas ()

Naja für ein bischen geübten schrauber sollte das an ein we wenn alles nötige da is was neu soll , machbar sein denk ich mal.
    Doppelgarage wär woll ideal oder ne halle aber mit ner einzelgarage wo man im warm schrauben kann geht das auch is nur umständlicher .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

also ich hab das schon öfters gemacht

umbauten auf 16V kommen unabhängig vom Motor immer ca 500 Euro teuer ....wenn die schlacht KFZ das gleiche gekostet haben...das liegt einfach daran das die teile für den motor WESENTLICH teuer sind...zahnriemen als kit liegt bei 100 euro + 30 für ne pumpe das ganze beim 8V liegt bei 40 euro...zumal man beim 8V net besonders auf die qualität achten muß...läuft ja eh frei...dann hat der 16V ne größere batterie als alle anderen...schlachtkfz stehen länger idr. -> ego bat. schrott dann geht das weiter mit der bremse...der 16V scheibe hinten deren sättel am entlüfternippel ü berdurchschnittlich oft zum abreißen neigen mal davon ab wenn du neue scheiben brauchst gerade der kadett hatt noch oft die scheiben mit den integrierten narben die sind assig teuer.. man muß beim umbau noch mingestens einen 2.0er 8V kühler besorgen da der 16V nicht passt (der ist höher der 16v hat einen anderen Kühler....analog zum kühler passt dann auch der Lufi-kasten nicht mehr ego...am einfachsten erstmal KuN...falls du überlegst einzelteile zu kaufen wirds noch extreme..der gaszug vom 16v ist z.B. anders nen neuer liegt bei >50 euro und ist nur bei Opel zu bekommen die HBZ minderer 140 Euro...
    hinzu kommen aus erfahrung das der 16V öfter als der 8V zum siffen neigt...einfach deswegen weil der Motor termisch höher belastet ist

tja..beim tüv zahl ich immer so um 100-150 Euro für nen motor + reifen + fahrwerk+bremse...wobei ich sagen kann das in meinem beisein noch nie ein Auto mit dem ich beim tüv gewesen bin irgendwas als erheblich mangelhaft eingestuft wurde....höchstens wurde mal ne fehlende kennzeichnung bemängelt...

cu
    Jan

danke für die ausführliche antwort.
    bleibt nur noch abzuwarten auf ein gutes angebot und dann ne halbe woche zeit :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!