Frage zu Omega B 2,5 V6

  • #1

    Mahlzeit und frohe Weihnachten.


    Hätte da mal ne Frage:


    Ich habe einen Omega B 2,5 V6 angeboten bekommen. Nun meine Frage: Wie ist der Motor so qualitativ?ß Der hat 110.000 gelaufen. Geht da öfter mal was kaputt oder ist der sehr robust?? Ist Bj. ende 96??


    Weiss jemand, was der für ne Steuernorm hat??


    Und noch ne Frage, unabhängig von oben. Mit welcher Euronorm ist die Schadstoffklasse D3 gleichzusetzen??


    Vielen Dank.

  • #2

    Haltbarkeit hängt immer davon ab wie man mit diesem Motor umgeht. Aber 110.000Km ist nicht viel, denke mal denn kannst du ohne bedenken nehmen. Achte halt drauf wann der Zahnriemen gemacht worden ist, Verschleißteile sind nicht gerade günstig.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #3

    Krankheit sind immer die Krümmer, ansonsten kannst du so ein Teil kaufen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    schadstoffklasse d3 hat der. bedeutet 168€ im jahr steuern, versicherungstechnisch liegt der recht günstig

  • #5

    ....nunja. zahnriemen ist bei 120 tkm dran.


    krümmer genau ansehen, wie schon beschrieben.
    wenn, dann mit guter ausstattung kaufen.


    ansonsten würde ich für meinen teile einen nach 1997 kaufen und auch lieber schalter als automatik......selbst habe ich einen 98er 3 liter schalter, bin sehr zufrieden, einmal brmesem rundrum und eine xenonbirne, das ist die bilanz der letzten 4 jahre, und ich schone ihn echt net......


    fein wogen! :D

  • #7

    na das hört sich gut an. hab auch volle hütte ( soweit das im kobi möglich ist ) und schalter genommen.


    meiner erfahrung nach haben die nach 97 weniger bzw kaum rost, im gegensatz dazu habe ich schon viele vergammelte 95er und 96 gesehen......




    ich bin wie gesagt sehr zufrieden, da ich auch alle reparaturen bei einem bekannten meister für sehr sehr kleines geld machen kann/bzw machen lassen kann. in der werkstatt die versuchen immer wieder einen abzuzocken........letzter krampf war radlager hinten links ( nach tieferlegung ziemlich bald starke geräusche...) die sind ohne spezielwerkzeug bisschen frickelig, aber wenn ich sowas hinbekomme schaffen andere das garantiert auch!


    :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!