so ,zur zeit kein motor drin,aber.........

@ Nico: Du siehst richtig.Schau mal unter Risse Motorsport,da ist auch so ein Motor drin.Die haben den Kopf um 180 Grad gereht. Der Motor von Risse ist für die DTM entwickelt worden.Hat auch mit ner Einzeldrossel und dem ganzen Kram 220PS.

ulkiman: Hast Du den auch ne Trockensumpfschmierung, wie der Motor von Risse hat?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ja stimmt !!!! Die Ansaugbrücke ist auf der falschen seite. Is vieleicht en motor vom hecktribler !!!!

Ups!!! Hab mich vertan,der Motor wurde für die STW entwickelt, hat 281PS und ist für 32.699,00€ zu erwerben.

Die Infos über den Motor könnt ihr bei Risse unter Motortuning/DOHC/Komplettmotoren nachlesen.

Da sind auch noch ein paar andere nette Motörchen. :D

moins,dieser motor hat an die 300 ps aber da ist noch ne rollerball spritze drauf,wie gesagt das wäre mein traummotor,nicht das einer denkt das ich so ein habe,dazu fehlen mir noch 40000.*g*mein motor hat die beschrieben mods und mit der vgs spritze sollte er auf 220 ps kommen,zu sehen wenn alles klappt, 1. mal in drensteinfurt :)) obs sone düse in kadett passt?

Da muß ich leider passen.Müßte man mal bei Risse nachfragen.Ich gehe aber davon aus,dass man durch das drehen des Motors eine bessere Luftzufuhr hat,da die Ansaugstutzen in Fahrtrichtung stehn und dadurch die Luft in den Ansaugtrakt gedrückt wird. Ich frage mich aber auch,wie das mit den Kanälen im Kopf klappen soll. Soviel ich weiß,ist doch der Ölkanal vorne zwischen dem zweiten und dritten Zylinder,aber wenn man den Kopf dreht,dann wäre der im Kopf ja hinten zwischen dem zweite und dritten Zylinder und daher wäre da kein Durchgang im Block. ?(
    Ich glaube,dass das nur die Leute sagen können,die diesen Motor entwickelt haben.Aber ob die das Geheimniss preis geben ist wieder ne andere Frage.

ich hab mich auch gewondert warum die kiste falsch rum ist aber stellt euch mal vor nen spiegel mit nen schriftzug auf dem pullover dann ist die schrift auch falsch rum. kommt also vom fotografieren denk ich mal das das bild dabei gespiegelt wurde sonst würde das auch nicht passen weil wo soll denn dann der zahnriemen unten drauf laufen!!!!!!!!

Nur die Kopfgeschichte kostet bei Risse uber 10000 soll aber der absolute Hammer sein.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Glaube nicht das das foto verdreht ist! Weil sonst würde mal trotzdem den Zahnriemen nicht sehen!!! Weil der wär dann ja trotzdem auf der anderen seite, auf dem Bild ist also der Block falschrum (sozusagen)

Greetz Cossie

Sagen wir es so, nicht der Block ist falsch rum, Risse hat den Kopf modifiziert und umgedreht.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!