So, dann will ich meinen auch mal vorstellen...:D

  • #11

    offtopic on:


    ähm das stimmt doch nicht ganz? ?(


    also bei meinem bruder is es so:
    der hat nen calibra mit C20NE motor.
    im sommer hat er vorn 215/45er 7,5x16" und hinten 235/45er 9x16"


    1.) mit einer tankfüllung kommt er ohne die knapp 150 - 200km weiter


    2.) mit 175/55 winterreifen, ist er viel schneller unterwegs. beim start und auch in der Vmax


    offtopic off

  • #12

    Hm ich glaub du hast recht... da stimmt was nicht!



    Dünnere Reifen
    --> Geringere Auflagefläche <-- man braucht weniger Kraft um den Wagen loszubekommen


    --> weniger Benzinverbrauch


    und dann müsstes ja auch eigentlich die bessere Beschleunigung sein...



    muss mich da nochmal schlau machen!

  • #13

    Is irgendwo logisch oder? weniger auflagefläche = weniger Rollwiederstand (Reibung), ergo höhere/leichtere Beschleunigung da weniger Kraftaufwand und niedrigerer Verbrauch.


    Aber nun bitte zurück zum Thema... das is kein Reifenthread.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #14

    nur noch den !


    desshalb fahren die in der formel 1 auch auf fahradreifen umher.....
    nee nee


    wenn die leistung stimmt dann biste auf breiten schneller aus de pötte :rolleyes:


    in physik net uffgepasst? :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!