So, dann will ich meinen auch mal vorstellen...:D

  • #1

    So, das ist mein kleiner...


    Habe noch einiges mit ihm vor, wenn ich nur wüsste, auf welchen pages man nch teile wie cup diff., Schürzen, Schweller,etc. finden kann(Jetzt kommt mir net mit ebay...)?
    Vielleicht hat jemand von euch ja noch nen Tip parat ?(


    Bei der Gelegenheit hätte ich direkt mal noch ne Frage:
    Der kleine hat bloß 75PS, wie mach ich ihn schneller? undzwar so billig wie möglich.
    Die 195er fressen einiges an Beschleunigung auf wie Sau.


    Hatte mal ein Rennen mit nem Astra F mit 60 oder 65 PS bis 140 Km/h waren wir auf gleicher höhe, kann doch net sein oder???


    So, ein hab ich noch:
    Was kostet es mich ca. den Rost Am hinteren Radkasten Wegzumachen?
    Wäre euch Dankbar wenn ihr mir dabei mal helfen könntet.
    Danke im Vorraus


    Machts Gut


    Chrissel


    Edit by HAWK[eye]: Ich weiß zwar nicht ob die Bilder stimmen, aber ich hänge sie mal an



  • #3

    schöner wagen !


    hm...wie kommste drauf das die 195 beschleunigung fressen...?
    dann schnall mal 155 :D oder so drunter...meinst das geht schneller?also meiner brauchts was breiter...der geht damit im sprint besser.....hm ah ok hast 75 ps...!? na ja trotzdem...das sollte nicht an den reifen liegen......
    man sollte eigentlich mit nem 75ps e n 6o ps astra locker stehn lassen.....



    musste schneller schalten :D

  • #4

    es kommt drauf an wann und wie man schaltet und welche getriebeübersetzung man hat. breite räder machen den wagen langsamer (rollwiderstand und bei den höheren geschwindigkeiten Cw-Wert). sind pro cm reifenbreite bei der endgeschwindigkeit schon einige km/h.

  • #6

    Jep, die Bilder sind richtig, Danke an den Admin:rainbow


    Und an die anderen auch Danke, werde mir die pages mal ansehen...


    Mit der Beschleunigung das habe ich gemerkt, als ich meine 175er Winterrreifen drauf gepackt hab, meine 195 hat irgend son gestörter aufgeschlitzt ( fand ich net so toll):shoot


    Neue Frage:
    Was haltet ihr von "rundumerneuerten Reifen"?
    Sind die auch Ok? oder eher ne Notlösung?

  • #7

    finger weg von runderneuerten!theoretisch müssten runderneuerte genauso teuer sein wie neue,denn die müssen alle einzeln geröntgt werden........was leider nicht oder selten gemacht wird!!!!!


    ich hab mal ne böse erfahrung gemacht mit runderneuerten,da ist mir bei 190 ein 20€ schein grosses stück profil um die ohren geflogen!!!

  • #8

    Gut, kommt drauf an wer runderneuert hat. Ich hab in der Zeitschrift Test (Stiftung Warentest) einen Bericht über den Vergleich von Standard zu Runderneuernten Reifen. Und aus dem Test kam das die Runderneuerten aufgrund ihrer zweiten Vulkanisierung besser abgeschnitten haben. Aber, wiegelt euch daran net auf, ich habs nur gelesen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #9

    Also von Runderneuerten halte ich auch nichts, wir hatten mal auf unserem asta welche drauf weil der Preis sich gut angehört hat, aber gehalten haben die nicht lange. Der erste flog schon nach 50km weg (zum Glück in der Stadt) und dann war für uns klar: einmal und nie wieder.

  • #10

    nochmal zu dicken schluppen ;)


    Die haben mehr Auflagefläche --> Ergebnis: Bessere Beschleunigung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!