Vorbereitungen zum Lackieren ?

Also ich wollte mal fragen was ich genau machen muss, damit ich meine "Heckschürze" (das dingen aus Plastik), Lackieren kann?

Nach dem was ich weiß heist das vorher schön Schmiergeln (400er Papier?) und dann richtig sauber machen, oder?
    Dann grundieren und trocknen lassen. Jetzt die Farbe (wieder Trocknen) und dann Klarlack, oder?

Und wie ist das mit dem Zeug aus? Oder da auch erst die Vorarbeit?

Danke schonmal.

Fast richtig. Nach dem 400er Schleifpapier würde ich bissl Füllspachtel auftragen zum glätten, damit unebenheiten und riefen beseitigt werden und dann nochmal mit nem 800er Nass-Schleifpapier drübergehen. Damit wirds glatt wie Babyarsch.

Da die Heckschürze ja aus GFK/Kunststoff ist, würde ich statt Grundierung einen Prymer/Primer wählen. Sonst kann passieren das dir der Lack nach ner Zeit absplittert.

Anschliessend dann langsam lacken. Nicht auf einmal zurotzen, sondern sparsam schicht für schicht mit einer gesunden Trockenzeit dazwischen.

Ebenso beim Klarlack.

Immer merken, je mehr Schichten desto besser. :D

Gruß ausm Allgäu

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Gibt es irgendnen Spachtel Zeug was ihr mir empfehlen könntet? Gibt es das auch schon fertig gemischt?

Aber da brauch ich dann nicht mehr Grundieren, oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!