kadett d biber cabrio anfrage wegen h kenzeichen

Die Umbauten müssen mindestens 20 Jahre zurückliegen bzw. zeitgenössisch sein. Um dies zu dokumentieren ist damaliges Prospektmaterial z. B. der Fa. Bieber sehr hilfreich. Und dann ist eine H-Zulassung beim versierten TÜV-Männchen kein Problem.

Sorry, aber hier wimmelt es nur so vor Halbwahrheiten.

Ich würde, wenns einen selber betrifft, einfach auf die Internetseite des Tuev-Sued gehen. Dort stehen alle Voraussetzungen drin, die ein Fahrzeug haben muss, um die H-Zulassung zu bekommen. gteschmiede (sorry, mir fällt grad dein Vorname net ein ;)) hat übrigens vollkommen recht. Umbauten die nachweislich in den ersten 10 Jahren vorgenommen worden sind oder auch anderen, engen Kriterien entsprechen, machen bei der H-Zulassung keine Probs. Nur: bei uns in Bayern nützt dir leider das von dir angesprochene Gutachten gar nix...

Eine 07er Zulassung ist ne ganz andere Sache. Das handhabt jedes Bundesland, ja sogar jede Zulassungsstelle nach eigenem Ermessen. Mein Tipp: unbedingt mit der zuständigen Zulassungstelle kurzschließen. Überall gleich ist meines Wissens: Führungszeugnis, 0 oder nur ganz wenige Punkte in Flensburg. Und wenn de gegen die Auflagen der 07er-Nummer verstößt ist se ein für immer weg. Aber dazu bitte die Suche verwenden.

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!