Mein GTO die Dauerbaustelle

  • #42

    Ich habe mal gelesen das man ab 2.00 meter nur noch rechts auf der Autobahn fahren darf. ?(
    Ist aber alles na Sache der Eintragung, trotzdem sollte man es nicht mit der Breite übertreiben.




    Lieben Gruß,



    der-breitmacher :D

  • #43

    Hir noch ein Paar Bilder vom Tankdeckel, ist zwar noch nicht fertig. aber es sieht schon beser aus.
    Ich hoffe das ich am Wochenende fertig werde ?(
    Mal schauen. Muß viel arbeiten und das Speed-up organisieren.


    Lieben Gruß,


    der-breitmacher :D

  • #45

    @ RiegerKadett1


    War deiner nicht jetzt die letzte Zeit in einem Magazin zu sehen und ich meine da stand drin das er über 2,00 m wäre,
    ich meine das war sogar in der Flash, oder war das mal wieder ein Druckfehelr so wie sie das auch mit der Et deiner Felgen gemacht haben, hinten ET - 7 und vorne ET - 71 ;o) *LACH*
    Das war doch deine, oder???
    Die Kiemen sind fast weg :D


    Einmal editiert, zuletzt von der-breitmacher ()

  • #46

    jo in der tollen flash. genau die haben aber das mit et und den spurverbreiterungen alles verdreht
    aber allem in allem n schönen text geschrieben ,die gute frau,klingt wie ein märchen was....
    ich lach mich auch immer wieder tot.
    hks das nachbarn stört,geil,meine nachbarin ist 96 jahre alt und hört e nix und wenn hat die das beim rumdrehen schon wieder vergessen:-)
    im rieger katalog stehen nur 8,5j und 11j drin weil die mir die felgen mit 9j und 12j erst verkauft haben und dann beim eintragen gemerkt haben das se sich um ganz paar et überschätzt haben und nur n gutachten mit et -65 da hatten.
    naja mit n chef nen kaffee getrunken und de großen fresse gehabt und ne woche später kam der fahrzeugbrief mit da post und et-96 eingetragen.... also felge -71 und spurplatte 25mm...
    nu ist 2,05meter breit und ist so eingetragen,ist gemessen über de felgen hinten...

    Blech.... :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von RiegerKadett1 ()

  • #47

    @ RiegerKadett1


    Ich habe meine Felgen nochmal umbestellt in:
    HA 11,5 x 18 ET - 70
    VA 9 x 18 ET 0
    > diese sind laut ausage wie die 8,5 mit ET - 6 ( laut Aussage von Schmidt Revolution )
    Größer bekomen sie das nicht hin, das wäre zu teuer :(


    Ich muß halt ne größere Spurplatte dahinter schrauben, einen Größeren HUB Bekomme ich für die Vorderen Felgen Auch,
    damit ich die Große Bremsanlage für den Calibra von ATE hinter die Felgen bekomme.


    Das ist das Felgendesign :]




    Einmal editiert, zuletzt von der-breitmacher ()

  • #48

    ja genau das mit dem HUB war bei meinem auch das problem!!
    Als ich die 298ER Girlingbremse drauf hatte wegen let hat der bremssattel auch vorn an den speichen angelegen!!1
    hab da eb halben cm mehr spurplatte darauf gemacht
    du bekommst doch dann bestimmt nn inneren ring poliert drausen drauf geschraubt.
    war bei mir so und vorne sind bei mir 2 äussere zusammen geschraubt also 2 ventile.
    innen aussen.
    hast dir schon mal gedanken über die reifen gemacht? und der ihre freigabe? und das die zusammenpassen bei den unterschiedlichen breiten???

    Blech.... :ahhhh:

  • #49

    Ja Du hats recht, hinten bekomme ich einen inneren Ring nach außen nur wie die das vorne machen weiß ich nicht.
    Ich mach vorne 225 / 35 R 18 und hinten 265 / 35 R18 drauf.
    Wie ich das mit der Freigabe machen soll wieß ich auch noch nicht.
    Macht das eigendlcih nur der Hersteller, ja ne?
    Wie mach ich das mit dem ABS, wie berechne ich den richtigen abrollweg der Reifen?

  • #50

    Hi,
    schaust Du HIER.
    Die Differenz zwischen vorderem und hinterem Abrollumfang darf soweit ich weiß max. 1,5% bei ABS / ASR betragen.
    Also mal schnell gerechnet wird das nix mit ABS.......in dieser Kombination.


    Es ginge wenn Du VA 225/40-18 und HA 265/35-18 fahren würdest


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!