cabrio-dach selber erneuern??ebay-stoff??

hi,wollte meinenm cab nen neues dach verpassen,hat jemand schonmal selber sowas aufgezogen oder evtl sogar erfahrung mit diesem ebayer?wäre sehr dankbar für eure antworten...mfg swen
    hier der ebaylink:
    [ebay]8026024097[/ebay]

Hatte mein Verdeck auch dort gekauft! Wirklich 1A Ware, Sonnenland
    Und wenn der mittlerweile für aufziehen Kontakte hat für 200 Euro, lass es am besten von denen ausführen, dann kannst du immer noch hinrennen wenn was nicht funzt! Wollte auch zuerst das ganze selber machen aber wenn du mal allein die Einstellmöglichkeiten und Einbauanleitung von OPEL gesehen hast legst das Heft mit ca. 130 Seiten neben hin und lässt es machen!

also die anleitung hab ich hier aufem rechner...die find ich garnet som schlimm.....da is alles übertrieben genau angezeigt......haste dein verdeck genau bei dem händler gekauft??mfg.......

Ich hab meins auch selbst neu gemacht mit ner neuen Stoffaussenhaut. Kaufen kannste die da wirklich :)
    Wenn du die Anleitung hast und dir schön Zeit lässt schaffst das auch :)

Wichtig ist einfach die Heckscheibe genau hinzubekommen und vorn alles korrekt zuvernieten damit die Vorderkannte am Verdeck nicht nach oben steht (steht auch alles in der Anleitung)
    Die bespannung richtig hinbekommen und die Gummis beim aus und einbauen nicht beschädigen.
    Man kann viel falsch machen, deswegen genau nach Anleitung!

Für jemand der nen bissl Handwerkliches geschick hat ist es kein Akt. Ich hab mir bei meinem richtig Zeit gelassen und alle Teile gereinigt und alles innen gleich mit sauber gemacht (musst ja hinteren Innenraum komplett zerlegen) Danach war ich zufrieden und das Verdeck hält auch bei 200km/h :D und jetzt schon seit fast 2 Jahren.

PS: Den Innenhimmel genau und richtig einkleben bevor man die Heckscheibe einbaut sonst hast du verloren*g*

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Hallo!

Habe mein Verdeck auch bei ebay gekauft! Kann auch nur bestätigen das die Qualität super ist!
    Wenn du das Dach selbst beziehen möchtest brauchst echt viel Nerven!!!
    Bin selbst mitten im Ab-und Aufbau und es tun sich immer wieder Probleme auf wo man oft die Motivation verlieren kann!
    Aber die Anleitung ist echt super!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!