Taugen die was?

Hi Leutz,

wollte fragen, ob der satz Scheiben&Klötze für meinen C18NZ was taugen

hier der ebay link [ebay]8027391438[/ebay]

hoffentlich kauft die mir nich einer vor der nase weg :D

Naja ich persönlich würde sowas nicht über ebay kaufen!

?
    in wie fern ?

Bei meinem Teilehändler kosten mich zwei ATE Powerdisc´s 150€
    und DAS ist mir zu teuer...
    Bei eBay krieg ich in nem Shop die gleiche ware für 80€

und wenn ich mir das angebot anschaue, (2xScheiben+4xKlötze)
    und dann auch noch Keramikbacken, dann lechts ich danach....

Abgesehen davon, wär´s mir neu, das - falls das der Fall ist, und was es ja zum Glück nicht ist -
    Bremsen, die länger gelagert sind, kaputt gehen.

Kannst du mir bitte genauer erklären, warum ich "sowas" nicht bei eBay kaufen sollte?

Klar is mir mein Leben was wert, und bremsen sind Lebensversicherung.
    Und ich bin ja bereit in meine leeren Taschen zu greifen,
    aber ich bin auch kein Idiot, der sein geld aus dem Fenster wirft...

wenn man nicht grad Rennen fährt, reichen die orginalen Scheiben + Opelbremsbeläge locker aus! Die halten wenigstens (jedenfalls die innenbelüfteten)
    Sportbremsbeläge halten meist nich so lang und bremsen auch unter normalen bedingungen nicht besser.
    Bremsscheiben gelocht oder geschlitzt bringt auch nicht wirklich etwas. Gelochte Scheiben reißen ein wenn sie keine Qualität haben.
    Nichtmal nen RS6 hat gelochte oder geschlitze Bremscheiben...wieso sollte man die dann an nem 90PS Kadett benötigen??

Was ich mir kaufen würde als nächstes wären solche Bremsbeläge die weniegr Bremsstaub verursachen oder weißen Bremsstaub oder soetwas*g*

Bei Bremsbelägen kann man so schnell nix falsch machen wenn es die richtigen sind. Bei den Scheiben wäre ich da wirklcih vorsichtig und würde bei Ebay echt keine Kaufen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Bei ebay wird viel mist verkauft!
    Und grade bei bremsen wäre ich vorsichtig!
    Ich persönlich würde lieber etwas mehr zahlen und sicher sein mit dem was ich dann habe als andersrum!
    Und zum zweiten für was brauchst du sportbremsen??
    Ich kenne ne menge Leute die sich auch sowas unbedingt holen mußten und haben dannach gesagt das es sch... ist!
    Die dinger halten einfach nicht!
    Ich würde bei den Originalen bleiben!

Ahhhhh! #erleuchtet

Brauchen? Nein brauchen tu ich keine... Nur nett, wenn se billiger verz. günstiger sind als Serienbestückung :D

Mit der Serienbestückung bin ich ja eigentlich auch nicht wirlich glücklich.
    Vieleicht liegts auch an Lapalien, aber ich würde gerne zum stehen kommen, wenn ich bremse.

Das sind schon genügende Argumente, die mich jetzt beschäftigen werden. :D
    Danke für die Ratschläge

P.S.: An sich wollte ich "nur" Powerdiscs, mal sehen was sich noch alles findet...

Naja ich hab bei meinem B-manta 2.0E auf innenbel.vom 2.2er Rekord umgerüstet nachdem ich auf dem treffen in frothheim war. Der Wagen war voll beladen, zwei Leute und dann Autobahn. Musste immer wieder erschreckend feststellen wie schlecht die bremsen doch sind, als wenn sie jeden augenblick auseinander fliegt. (also bei 200 runter bremsen meine ich)

die 2,2er bremse ist auch nicht der hit der nation, aber spürbar besser. werde soweit möglich nur noch innenbelüftet fahren.

(suche übrigens noch solch eine 2,2er anlage für mein c20xe projekt)

Gruss Daniel

Also ich habe mir die Powerdisc Bremsscheiben bei Ebay gekauft schon zum 2 mal und bin super zufrieden die ersten Scheiben die was taugen :D habe Brembo drauf gehabt die waren von arsch .

Zum Tehma" Bei ebay wird viel mist verkauft!"

Man sollte schon schauen welcher Hersteller angeboten wird nicht no name Ware kaufen die kannste meistens verbrennen die sachen schon richtig !
    Vieleicht mal die bewertungen schauen vorher bringt auch was !

sonst hole dir doch Ferodos, kosten nicht die Welt (habe für die Scheiben 55€ bezahlt) und noch paar Ferodo Bremsbeläge dazu(etwa 30€). die sind meiner ansicht nach sehr gut.

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Würde so etwas wichtiges wie Bremsen nicht bei ebay kaufen!
    Wer billig kauft, Kauft teuer! Gerade bei ebay!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!