Rost in Hohlräumen

wenn du dir die mühe machen würdest, die seite durchzuschauen, würdest du entdecken, das man bei dirk schucht auch produkte zur rostentfernung bekommt

im übrigen lege ich es jedem, der fertan benutzt, ans herz, das zeug auch abzuspülen! die bei der umwandlung enstehenden salze FÖDERN den rost, reines wasser schadet nicht, im gegenteil, es verhindert schlimmeres.

und dieses gejammere wegen dem wasser kann ich schon nimmer lesen.
    das sind dann auch die leute, die fertan probieren, dann nicht spülen bzw abwaschen, und dann schimpfen wollen, dass das zeug nix taugt :evil:
    habt ihr eure autos schon mal angeguckt, wenns nach nem heißen sommertag abend wird??
    richtig, es bildet sich wasser am lack und den scheiben, und ich hoffe, ich zerstöre damit nicht bei vielen eine illusion, aber genauso sieht auch in den hohlräumen aus!
    NUR im laufe der jahre hat sich viel staub und anderes zeug in den hohlräumen gesammelt, dazu noch die in der luftfeuchtigkeit gebundenen schadstoffe, und genau DAS fördert den rost!! das aggressive wasser hat dann in dem schmodder tage und wochen zeit, erst den lack, und dann das blech zu zerstören.
    schon allein das regelmäßige spülen mit KLAREM wasser kann den rostbeginn um einiges hinauszögern (nur bei neuen fahrzeugen sinnvoll!).
    bei nem schon mit rost befallenem hohlraum macht das spülen auch sinn, wenn anschliessende eine versiegelung mit hohlraumwachs folgt. damit ist der schmodder raus, und das wachs kann direkt die befallenen stellen benetzen, feuchtigkeit verdrängen, und luft verhalten.
    damit kann man den rost zwar nicht entfernen, aber zumindest wirklungsvoll für viele jahre bremsen!!

die moral von der geschicht: klares wasser schadet nicht ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Das Wasser schadet glauben viele, das sieht man schon an einer Waschstrasse, da macht kaum einer die Radkästen bzw. die Innenradläufe sauber, selbst solche kleinigkeiten verlängern das Leben.

Zum Fertan hab ich eine gespaltene Meinung, für Stellen die man schwer erreicht finde ich es sinnvoll, ist auf jedenfall besser als nichts zu machen, aber bei gut zugänglichen Stellen gibt es nur eins, den alten Kram raus und neu einschweißen.

diese diskussion hatten wir schon mal, und will ich auch nicht wieder aufwärmen.

fakt ist, das sehr viele produkte nur dann funktionieren, wenn man sich an die verarbeitungshinweise hält, und wenn man dann noch das service von dirk schucht bekommt, der viele der herstelleranleitungen mit seinen erfahrungswerten ergänzt bzw abgeändert hat, sollte man dies auch nutzen!!

selbstversuche gehn meist daneben bzw kosten lehrgeld.
    wenn mans anständig machen will, sollte man sich bei nem fachmann rat holen, allein meine telefongespräche mit dem KSD waren teuerer als so manche für korrosionsschutz ausgeben.
    und sich bitte nicht dem irrglauben hingeben, die verkäufer bei ATU und co sind fachkräfte .... zumindest nicht was autos angeht ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Das gleiche passiert auch wenn man im kalten Winter die Garage allzu sehr aufheizt und nach'm schrauben die Heizung wieder ausschaltet, deshalb schalte ich sie auch nicht ständig an, meistens reicht es ja auch sich wärmer anzuziehen.

Klar man sollte sich schon an die Anweisungen halten die der Hersteller macht, dieser denkt sich ja was dabei, das Problem ist aber auch oft, das viele nicht verstehen was in den Anweisungen steht und dadurch werden dann fehler gemacht, der gewünschte Erfolg bleibt demnach aus.

Excalibur

genauso schlimm sind ganz geschlossenen Garagen die keine Abluft haben, deswegen steht mein Auto im Carport, da ist immer Durchzug so das Feuchtigkeit trocknen kann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!