ROST-SCHUTZ !!!

  • #1

    Moin Jungs !
    Es hängt euch gewiss zum Halse heraus und ich würde auch lieber nach anderen Sachen Fragen, aber es ist beim Kadett nunmal alltäglich. Der leidige Kampf gegen den ROST !
    Mein '83er D hat bisher 70000km gerannt und ist daher noch weitestgehend Rostfrei. :) Aber fängt es halt an den typischen Stellen auch schon langsam aber stetig an . :( Daher, mein Vorhaben : Sandstrahlen, Schleifen, Grundieren.......


    Meine Frage nun : Wie versiegelt man am BESTEN die Hohlräume (Seitenwände, Schweller, Endspitzen) ? Gibt`s da richtig GUTE KRIECHÖLE/WACHSARTEN ?
    Und wo kann ich die bekommen ? Wie sind sie zu verarbeiten ?


    Wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, wäre das schonmal genial !
    Mfg: Vita-D

  • #2

    Tachchen,


    also was das versiegeln betrifft, würde ich dir am besten Owatrol empfehlen. Schau einfach mal HIER nach. Ich denke da findeste was du brauchst.

  • #4

    Danke Jungs und Mädels !
    Die beiden Links haben mir schon gut weitergeholfen . :))


    Mfg: Vita-D

  • #5

    @bambes


    soweit ich inzwischen informiert bin ist fertan aber nicht zur versieglung gedacht, sonder nur zum rostentfernen und dann muss es weggespült werden weils sonst mit der zeit rost fördert.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #6

    das ist richtig!!
    fertan nur auf rost anwenden, anschliessend spülen und mit owatrol farbkriechöl versiegeln, die ganzen hohlräume mit mike sanders abfüllen! dann sollte ruhe in der hütte sein!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Kann Mike Sander´s Hohlraumfett auch nur empfehlen, habs selbst auch drin einfach geil das Zeug, nur etwas doof zu verarbeiten! Aber ich glaub davon steht schon was hier im Forum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!