1/4 Meilen Rennen im Ruhrpott / NRW

Ich find es Scheiße, dass immer wieder mit der Revalität zwischen Opel und VW (durch Veranstalter von Treffen und andere Medien) gearbeitet wird. Man sollte die Marken respektiern und nicht immer gegeneinander aufstacheln !!!!

Das war nur ein Beispiel,
    ich möchte damit niemanden aufstacheln,
    dass hast du wohl falsch verstanden.
    Es ist egal was für Marken gegeneinader fahren, Tatsache ist das es immer noch auf der Straße meist im Öffentlichenverkehr stattfindet und wenn dann einer sich mal wieder übernimmt, weil er meint er hat einen Formel 1 Wagen unter seim Arsch, dann passieren Unfälle bei denen oft unbeteiligte verletzt oder getötet werden.

Außer dem leben wir nicht mehr in den 80er so das es doch mit der Revalität der Marken unter einander fast vollständig vorbei sein sollte!

Mir ist es zumindest egal wer welches Auto fährt und ob jemand schneller ist als ich es bin.
    Das Auto ist mein Hobby, und ich teile es gerne mit anderen die auch gerne am Auto schrauben,
    machen und tun, aber mich deshalb ins Unglück zu stürzen nur weil ich meine "Ehre"
    oder "Marke" verteidigen möchte ist doch nicht erstrebenswert, oder???

Lieben Gruß,

Marco Schütte [ der-breitmacher]

4 Mal editiert, zuletzt von der-breitmacher ()

Ich finde Tuning an seinem eigendem Auto hat auch was mit Veranwartung zu tun.
    Es geht ja nicht das sich so manch einer nen dicken Motor in die Karre packt, los heitz und beim bremsen kurz vor der Brücke einfällt " wollte ich nicht noch na andere Bremsanlage einbauen? "

Der Respekt dem Anderen gegenüber ist grundsätzlich sehr wichtig und da sollte dieser doch bitte nicht an der Automarke aufhören!!!

Aber wenn man Langeweile hat lässt man sich ja so einige unsinnige sachen einfallen, dazu gehörte wohl auch die Markentrennung auf Treffen!?

Lieben Gruß,

der-breitmacher :D

Irgendwie Kommt mir der Golf bekannt vor.
    Davon Ab ich bin ganz deiner Meinung aber Trotzdem muss man sehen das VW und Opel nicht zu vergleichen sind, hier Wurde schon Oft geschreiben das VW in einer ganz anderen Liga Spielt und das auch Diese Leute dank des baukastensystems quer Durch VW und Audi es nunmal wesentlich einfacher haben, Restouration ist bei dennen bei weitem Nicht das Was hier Die Leute an Ihren D´s C´s und a-b`s durchziehen müssen.
    Von den E´s mal ganz abgesehen.
    Da werden halt mal schon im ersten jahr solche Phatweels angeschraubt weil sonst alles schon Fertig ist.
    Es gibt leider zu wenige VW´s wo Richtig Liebe und nicht nut 1,8T Drin steckt.

Ich würde ein Markenoffenes Treffen befürworten.Da kann man sich mal bei der "Konkurrenz" umsehen und sich Anregungen holen.Außerdem ist es auch mal schön,andere schicke Autos zu sehen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Also bis jetzt sieht alles nach einem Marken offenen Viertelmeilen-Renne / Treffen aus, um aber noch einen besseren unterschid zu sehn müssen mehr Leute oben bei Umfrage auf ihre Meinung stimmen!!!

Mit freundlichen Grüßen,

wenn die entscheidung zum markenoffenen gefallen ist, werd ich dann mal das bei unserm "club" in´s forum schreiben... die fahren nämlich fast alle ford...

@ breitmacher, kannst du mir dann soviel infos wie mäöglich zukommen lassen??

edit: ist bei dem golf einer ernsthaft zu schaden gekommen?? ich hoff ja mal nicht... blech kann man ersetzen, ein leben nicht.

zu dem markendenken, bin deswegen bei mein club, weil viele opel-clubs marken-geil denken... leider... ein blick über den tellerrand hat noch nie geschadet...

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

Klar kann ich das machen,
    du kannst mir auch alle weiteren Fragen unter speedup@sci-events.de schreiben
    Der Name des Viertelmeilenrennens ist " Hauptsponsor Speed-Up 2006"

Lieben Gruß,

Hallo,
    ich würde ein markenoffenes 1/4 meile-rennen befürworten.
    Mehr Publikum und interessantere Rennen.
    Wenns als Treffen geplant ist kann man ja auch für die Nacht (sollte es ähnlich Racewars aufgezogen sein) für die grossen Automarken bestimmte Bereiche zuweisen.

Zu der immer wieder anklingenden Rivalität zwischen Opel ond VW schreibe ich mal:
    gleiches Hobby, aber falsches Auto. Jeder so wie er will. Man sollte anderen gegenüber immer aufgeschlossen sein.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!