FFB ZV / was gehört wohin und ...

Hi zusammen,

wie ihr alle wisst war oder bin ich auf dem tripp meine ZV aufzuwerten, da mein Schloß in der Türe aufgegeben hat, heute habe ich mir die Mühe gemacht mal alles abzuschrauben und in der Türe mal nach dem rechten zu sehn, und gleich die neue Funk ZV einzubauen.

Soweit ganz gut. Doch da waren sie wieder die Fragen und keine Antworten, deshalb zähle ich mal wieder auf eure Hilfe.

Ich dachte ja die ganze Zeit das mein ZV Motor den Geist aufgibt, neuen bei Ebay bestellt, gewartet bis er da ist und eingebaut, Ergbniss alles beim alten. Also Taschenlampe raus und mal das Gestänge, Schloß und den Rest näher in Augenschein nehmen.

Siehe Anhang:
    Grüner Rahmen, wenn man ja die Türpappen und so weghat hat man ja einsicht auf das Innen Leben der Türe, als ich das Gestänge unter die Lupe nahm sah ich das die "Wippe" sehr locker ist (auf der Beifahrerseite ist die viel fester) deshalb hab ich mal nachgesehen ob ich die wieder festschrauben kann, leider keine Schraube gefunden.

Wie stelle ich das an das die Wippe wieder schwergängiger wird ?

================================================================================
    ================================================================================

Zweite große Frage:
    Ich habe ja heute die FFB ZV soweit eingebaut wie ich eben der Anleitung hab folgen können, d.h. Blinkeransteuerung, Signalgebung der Hupe bei Autosuchfunktion.

Nun hänge ich fest bzw. hab den Plan wie es weitergeht nun ganz verloren.

Vom neuen ZV Modul gehen folgende kabel ab (siehe Bild) die an folgende Kabel / Relais angeschlossen werden sollten

Folgende Kabel habe ich schon angeschlossen / verbaut.
    Schwarz = Masse
    Rot = Dauerplus (das hab ich von der Uhr abgezweigt)
    Braun = Blinker links
    Braun = Blinker rechts

Die eigentliche Frage hierzu ist: Wo kann ich die folgende Relais und oder Kabel finden?? Ich habe in der Türe nachgeschaut und da fängt das große Chaos an, ich wollte die Kabel des neuen ZV Moduls mit den Kabeln verbinden die aus der Türe in den Innenraum (A Säule) durchkommen, doch leider hab ich eben die "passenden" Kabel nicht gefunden.

Vor allem was mich Irritiert ist das es jeweils 3 Kabel zum Relais öffnen gibt und 3 für Relai schliessen, dabei muss ich ja nur ein Motor direkt ansteuern und zwar den in der Fahrertüre weil der ja die Signale an die anderen weiter gibt, somit wäre es ja laut Adam Riese ja nur jeweils ein Relais zu öffnen und eins zum schliessen (gelb-schwarz und gelb) ???

Please Kadett Forum pimpt my ZV .... =)

Super vielen Dank für Hilfreiche Antworten !!!!

Schmeiss doch die Wippe einfach raus, meine ZV-Steller gehen direkt an den Pin
    bzw. die Verriegelung ohne Wippe.

Das mit den Relais raffe ich nicht.. wenn Du alles neu eingebaut hast, dann brauchst
    Du doch keine weiteren Relais oder Zubehör, sollte doch dann alles dabei sein..
    mhh ich glaube ich versteh' nicht ganz.. 8)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

welche FFB hast du denn ? Modell ? Typ ?
    Ist sie für den Einbau für werksseitig eingebaute ZV vorgesehen ?

Ich würde einfach mal weiß/schwarz an sw/ge anschließen und weiß an sw/rt
    Die kontakte 87 und 87a sollten nur für Impulsgesteuerete Motoren sein.

Einbau erfolgt natürlich auf eigene Gefahr :P

:lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

Hi,

wie die heisst keine Ahnung ist so ne art Universelle

Hier mal der Link wo ich die herhabe

[ebay]4599843479[/ebay]

tbone
    wie soll das ohne wippe gehn? hab mir mal gedanken gemacht, wieder kopf zerbrochen. Die wippe hängt genau an dem Schloß >> klick << wenn ich die also rausmache geht die stange direkt an den pin, öffnet somit aber net das schloss Wie hast du das gemacht?

Eben und mit den ganzen Relaisen hab ich auch den Plan verloren dachte eigentlich das ich zB gelb/schwarz und Gelb an die Kabel der ZV hänge.

Einmal editiert, zuletzt von WhitB2 ()

Hast du denn mal versucht, nach meinen vorschlag das Relais an deine vorhandenen Stellmotoren anzuschließen ?

Leider kenne ich diesen typ nicht, den du angegeben hast, aber ich denke
    das das so angeschlossen wird.

:lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!