GRUPPE A- Endrohre ändern ???

  • #1

    es ist mal wieder euer wissen und eure erfahrungen gefragt !! darf ich bei meiner novus gruppe a edelstahlanlage die endrohre abflexen und andere zb. mit abe anschweißen ???? habe nämlich das probblem das meine jetzigen enrohre ( 88mm durchmesser) nicht durch meinen cupdiffusor passen!!! :(

  • #2

    Kannst du machen ! Solltest du nur eintragen lassen . Ist kein Thema für den Tüv da du ja am Topf nichts änderst.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #3

    Stimmt nicht ganz, eigentlich ist es nicht zulässig.
    Am Topf wird durch andere Endrohre sehr wohl was verändert.
    Mein 2,0 16V hatte 1x90 rund und ich habe 2x90 rund draufgeschweisst - danach hat er gebüllt wie blöd (war ja auch Sinn und Zweck der Aktion).
    Das ist eigentlich nicht zulässig (steht im Gutachten der Anlage) - aber mit viel Glück trägt's einer ein.

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

  • #4

    das kann ich mir gut vorstellen das sowas ordentlich krach macht und da wär man ja dann auch nicht ganz abgeneigt :D !!! ich denke das zweite prob ist das der tüv seit diesem jahr keinen sportendschalldämpfer in verbindung mit einem offen k&n einträgt (hab ich so gehört) und auf den will ich nicht verzichten!!!!!!!!

  • #5

    Erkundige Dich doch mal mit welchen endrohr Varianten Der Hersteller Diese anlage angeboten hat, rede dann mit deinem TÜV man darüber ob Du diese änderung vor allem in welchem rahmen Du sie durch führen darfst.
    Der gute mann Ist immer der letzte an dem Du vorbei musst also solltest Du den auf jeden fall mit einbeziehen, hier können wir Dir nur Die rechtslage erläutern.

  • #6

    Ich hab mein Green Twister au nur mit Serienauspuffanlage eingetragen bekommen, also hab ich mein Lexmaul ESD (mit ABE) abgemacht, Green Twister eingetragen und dann wieder den Lexamaul Pott rangehängt :D

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!