Die rote ist doch länger als die schwarze und die Windungen sind unten enger als bei der roten.Alleine dadurch ist schon klar,dass sie das Auto tiefer legt. Er hat den Wagen nur von der Bühne gelassen und dann nichts. Deshalb ist der Wagen noch nicht auf seiner normalen Höhe.
Du magst recht haben,dass sich Federn von Billigherstellern wie Jamex oder PowerTech mit der Zeit weiter setzen als die von H&R oder Koni,aber ich bin mir sicher,dass der Wagen vorne noch ein gutes sichtbares Stück runterkommt,wenn er die ersten 100KM hinter sich hat.

winterumbau tag 3
-
-
-
#12 Naja würd trotzdem sagen das er höchsten 1-1,5cm kommt.Wie gesagt hab meinen auch sofort nach dem Einbau gemessen und der is am heutigen TAg noch genauso hoch und das is schon 1.5 Jahre her.Bei meinen Powertech Federn (60mm)war er am Anfang 55mm tiefer und nach 1 Jahr schon 85mm! hab die dann rausgeschmissen weill man so nich mehr fahren konnte.
-
-
-
-
-
#15 ..ich war ja nu nochmal in der halle,mal was nachmessen.ich vermute,das diese gummipuffer,die über die kolbenstangen kommen zu lang sind,also,das quasi das ganze auf diesen puffern aufliegt!werd morgen mal auseinander bauen und diese puffer kürzen,dann sehen wir weiter.ich kann mich erinnern,das ich diese dinger früher immer rausgeschmissen habe........
-
#16 ZitatOriginal von stance53
ich kann mich erinnern,das ich diese dinger früher immer rausgeschmissen habe........mein tüv hat mich auch rausgeschmissen, nachdem er vergeblich nach den puffern bei meinem SR geschaut hat! siehs mal so: das sind ja schmutz-schutz-manschetten drum, also lass sie lieber dran! die sind ja auch nur 2 cm dick oder so.
-
-
#17 @ nico: Bei was fürn nem Tüv warst Du? Das die nach den Dingern ausschau halten.
Diese Gummipuffer sind sogesehen Anschlaggummis,Damit die Kolbenstangen nicht durchschlagen.So gesehen eine Art Federwegsbegrenzer.Nur dicker und weicher.
Würde sie nicht komplett rauswerfen.Nur etwas kürzen. Besser ist das.
-
-
-
#19 Beim D sehen die Anschlagpuffer ja auch ein wenig anders aus als beim E.Beim D sind die Staubschutzhüllen ja an dem Puffermit dran(siehe Bild),beim E sind ich Staubschutzhüllen ja am Federteller mit dran.
Also an den Puffern kann es auf jeden Fall liegen würde die mindestens um die hälfte kürzen! Als sich meine Federn von Power Tech so gepresst hatten war nich mehr viel übrig von den Puffern . -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!