winterumbau tag 3

  • #1

    tag3:
    -gezogen und nochmals neu vermessen isser nun.


    fahrwerk mit sämtlichen gummis,hülsen etc. ist auch drin,komisch ist nur die höhe!hatte vorher 40/40 und jetzt 60/40.
    jetzt isser vorne um einiges höher und hinten um einiges tiefer!wie das???

  • #2

    Federn vertauscht? :D


    Spaß beiseite.Hast Du den Wagen nur einfach von der Bühne gelassen? Man muß erst mal ein paar Meter fahren,weil sich die Federn noch "setzen" müssen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    ja,ist gerade erst von der bühne runter........


    komisch ist folgendes:auf dem foto sieht man die rote feder die vorher drin war,war 40mm,die schwarze ist 60mm mit gekürzter kolbenstange.
    hinten macht mich stutzig,das da öldämpfer bei sind und vorn gas!ist übrigens ein h&r cupkit mit sachsdämpfern!

  • #4

    Gas Dämpfer haben sowieso die Eigenschaft der Feder entgegen zu wirken.Das heißt,dass man mit nem Gasdämpfer immer etwas höher liegt als mit nem Öldämpfer,wenn man die selbe Feder verwendet. Das wird auch das Problem sein,dass der jetzt erst mal höher aussieht.Vorher hattest Du bestimmt die orginalen Dämpfer drin(Öl und hohe Laufleistung),jetzt sind neue Gas Dämpfer drin und die Federn müssen erstmal richtig belastet werden,weil die ja auch noch neu sind.
    Man sieht ja schon den Unterschied zwischen der 40mm und der 60mm Feder.Daher wird er wohl noch etwas tiefer kommen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Ja,stimmt.Hab mir damals für meinen 1,3er orginale GSi Dämpfer besorgt.Die waren aus mit Gas.
    Hinten sieht doch schon gut aus.Ist allerdins ein großer Unterschied zu vorne.Sieht so aus,als wäre er hinten voll geladen.Ich würde es mal mit ner kleinen Probefahrt probieren.Oder ein paarmal ne abgesenkte Bordsteinkante rauf und runter.Das müßte auch schon zeigen,ob er vorne noch weiter runter kommt.Der muß ein paar mal ein- und ausfedern.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    hähä......


    hinten isser total leer!!!
    selbst das ersatzrad ist raus,da ist absolut garnix drin,wegen dem anstehenden musikumbau!
    ich hab auch schon die nummern aus dem gutachten kontrolliert,die stimmen,ich könnte echt nen ausratser kriegen,da kauf ich schon einen markenartiken und hab wieder scheisse................

  • #8

    Warte doch erstmal ab.Neue Federn setzen sich mit der Zeit sowieso noch. Als ich damals mit meinem Corsa beim TÜV war und alles hab eintragen lassen,war alles in Ordnung.Aber nach zwei Monaten fing er an hinten in den Radläufen bei starken Schlaglöchern zu schleifen.


    Wipp doch einfach mal am Vorderwagen.Aber vorsicht,keine Dellen in die Kotflügel drücken!

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    Denke mal das sich da nich mehr viel setzen wird.Hab auch H&R drin die haben sich keinen Milimeter gesetzt.Die roten Federn waren bestimmt von Jamex oder Power Tech oder?Wenn ja waren die bestimmt auch schon auf -60mm.Haste auch neue Domlager eingebaut?

  • #10

    moin,


    wenn du den frisch von der bühne runter hast und der noch nicht bewegt wurde, ist das normal. wenn die räder in der luft hängen ist das breitenmaß (von rad zu rad) geringer weil die achsschenkel nach unten hängen und damit schräg sind. wenn du den wagen abstellst sollten die schenkel grade sein udn wenn er noch net gerollt ist, wirken die reifen dagegen und lassen net ganz nach.


    so denk ich mir das, weil ich das bei meinem vectra auch hatte.


    hinten passiert das net weil man ja ne verbundlenkerachse hat.


    anganeb ohne pistole!!!


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!