Hallo, ich will meinen Kadett gsi an der Hinterachse von Trommel auf scheibenbremsen umbauen, die achse ist auch schon montiert. Ich habe jetzt nur eine frage, ich habe da einen druckminderer für die hinterachse . Muss die halterung dafür an die Karosserie angeschweisst werden? Was ich auch noch gehört habe ist dass es soe kleine Druckminderer für vorne an den Bremsverstärker gibt. was ist jetzt besser? Kénnt ihr mir bitte helfen. Danke
-
-
-
#2 Das was du beschreibst ist ein "lastabhängiger Bremskraftregler". Der regelt die Bremskarft bei Beladung- je mehr das Fz sich hinten durch Gewicht absenkt umso mehr Bremskraft wird auf die HA verteilt. Diese Regler wurden vornehmlich bei Kombis verbaut (Angabe ohne Gewähr).
Die "kleinen Dinger" im Motorraum hingegen bringen konstant 30% auf die HA. -
-
-
#4 Hallo, also den druckminderer für hinten habe ich ich von einem astra f gsi, ich muss aber den bremskraftverstärker von dem astra für vorne übernehmen und dann die kleinen beiden druckminderer da an bauen, ist das richtig soe. Wo kann ich die kleinen druckminderer denn finden. Oder hat jemand von euch soe was? Danke für eure hilfe
-
-
#5 Der Astra F hat Die meines Wissens nach Nicht vorne mit eingeschraubt sondern unterm Fahrzeug verbaut.
Und Die sind mit einem am Fahrzeug befindlichem Halter angebracht.
beim Alten Kadett GSI Bremskraftverstärker sind Die mit eingeschraubt das wird bei dem Vom astra F wohl nicht Funktionieren, also den halter vom Astra nehmen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!