Wie hoch ist die anhängelast??

  • #1

    Hallo ich hab nen opel Kadett e kombi angeboten bekommen und der hat auch ahk und ich wollt mal wissen was kann der wohl ziehen??

  • #2

    Kann man nicht pauschal sagen, da es von der Ausführung des Fahrzeugs abhängig ist. Frag den Verkäufer. Im Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein ist die max. zulässige Anhängelast vermerkt.

  • #3

    Tach
    kann dir von meinemm Kadett Stufenheck sagen das ich gebremst 1000kg ziehen und ungebremst 450kg ziehen darf. Hängt maßgeblich vom eigengewicht ab .
    mfg SeppelKadett

  • #4

    der soll wohl 900 ziehen können ..passt so ganz knapp ...eigentlich wäre mir ja eins das 1200 zihen kann lieber..denn der hänger wiegt 450 das pferd zwar auch um die 450 aber das weiß man ja nie so genau...

  • #5

    Meinen 2L hab ich auf 1200kg auflasten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #6

    Kadett D Kombi: 800KG gebremst
    Kadett E Kombi: 1000KG gebremst
    Astra F Kombi: 1000KG gebremst


    @Karavan: Wie hast Du den denn aufrüsten lassen? WÜrde meinen Kombi auch geren aufrüsten lassen,denn mit den 800KG kann ich nicht viel machen,habe meinen Wintercorsa mit nem ANhänger abgeholt,also vom Fleck kommen und bremsen,war kein Thema,dank 2L und 2,4er Omega Bremse,denke aber,dass mit dem Leergewicht von 760KG vom Corsa und dem Hänger ich die 800KG wohl überschritten habe. Da ich aber öfters mal mit nem Hänger fahren will/werde,wäre es mir lieber,wenn 1000KG im Schein steht.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Meine Kupplung geht bis 1200kg, da hab ich bei der Eintragung einfach gefragt ob es möglich sei die Anhängelast hochzustufen, der Prüfer hat das in Unterlagen abgeklärt und schon standen 1200kg im Brief.

  • #8

    Meiner hat zwar ne orginal Kupplinh von Opel dran,aber Papiere habe ich davon keine. Dann müßte ichmal mit der Teilenummer zu Ople fahren und nachfragen,obs da noch Papiere von gibt.


    War sowieso schon Lustig las ich da war,wegen der Werte für die Lasten,da in meinem Schein zwar die Kuplung eingetragen ist,aber ohne Lasten.Hat der Prüfer anscheinend vergessen. Auf jeden Fall hatte der von Opel in den Microfischen nachgeschaut und da kam ne Azubine dazu und fragte total entsetzt,was dass den für ein Ding sei,wo der gerade reinschauen würde und ob der PC kaputt sei. Da mußte ich ja schon schmunzeln,aber las der dann sagte,dass das noch etwas aus der Zeit wäre,in der sie noch flüssig war,hab ich mich fast weggeworfen. :grins:

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    Ich hatte auch keine Papiere, die 1200kg stehen auf dem Typenschild der Kupplung, die Kupplung untern roten geht auch bis 1200kg, allerdings ist der Motor bei dem zu klein, der bleibt bei 1000kg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!