Federaufnahmen hinten

  • #12

    Nicht viel zumindest, Robert 8) Ich werd dazu auch nix weiter verraten, sonst fährt das bald jeder ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #13

    Die Jungs von H&R haben mir gesagt,das es ein Rennsport Fahrwerk für den Corsa gibt,welches hinten wie ein Gewindefederbein aufgebaut ist,allerdings wurden die Wagen in denen es eingesetzt wurde (hauptsächlich Rallye) in dem Dämpferaufnahmenbereich drastisch verstärkt.Daher hätte es auch beim Tüv keine Chance gegeben,diese Fahrwerk für die Strasse freizugeben.


    Robert: Du hast zwar recht,dass die Schweißnäte so gesehen nicht auf Zug beansprucht werden,aber durch die Querkraft durch die Federn,werden die Nähte auf Abscherrung beansprucht,was noch schlimmer ist,als Zug oder Druck. Das dünne Bodenblech dadrüber hilft dem Längsträger überhaupt nicht.


    Klar,wenn mans vernümpftig schweißt,dann hält das auch,ich kann auch von mir sagen,dass ich in der Lage bin gute Schweißnäte zu "brutzeln" und habe auch schon Längsträger und ähnliches eingeschweißt,aber bin wie Micha nicht ganz von sowas überzeugt. Wenn mir einer sag,hier hast Du mein Auto und schweiß mir das mal wieder so,dass ich nochmal übern Tüv komm,dann mach ich das,aber sage direkt dabei,dass ich von sowas nicht begeistert bin und ich mich im ernstfall komplett aus der Sache raushalte.Obwohl ich mir auf einer Seite sicher bin,dass es hält,weils sonst würde ich es nicht machen.


    Und wenn ich bisher nur neue Teile für so teuer Geld gefunden habe,dann bin ich doch eher der Meinung,mir andere Limo Federn zu besorgen und mit meinen noch nicht vom Gammel befallenen orginal D Federaufnahmen rumzufahren.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #14

    zu dumm, ich hab jetz keiner bilder mehr von meinem umbau hier auf arbeit ....


    ich hab den träger nicht bis zum bodenblech aufgetrennt, sondern in der höhe nur bis ca der hälfte ....


    aber beim kombi sieht das doch ohnehin anders aus, die konsole abbohren, und die andere draufbraten, saubere lochschweißungen anstelle der orig schweißpunkte, bzw eigentlich brauchst doch nur die teller wechseln, die sind dann wirklich nur auf druck beansprucht

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!