Federaufnahmen hinten

  • #1

    Ich überlege schon lange hin und her,ob ich auf Kadett E Federn umbauen soll oder nicht.


    Probelm,habe ein Satz 60er Caravan Federn da liegen,aber halt für den E. Um die allerdings verbauen zu können,müßte ich die Federaufnahmen hinten an der Karosse ändern.Aber wie? Aus nem alten E Kombi rausflexen und umschweißen? Ist irgendwie nicht mein Ding. Hab bei ebay zwar nen Anbiter gefunden,der die hinteren Federaufnahmen als Reperaturbleche anbietet,dann ist man aber bei beiden Seiten mit rund 150€ dabei.Ist schon ne Stange Geld. E Federbeine habe ich da liegen,sowie auch alles,was man vorne zum Umbau braucht.


    Habt ihr noch ne Idee,wie man das hinten lösen kann.Denn eigentlich müßte ich das mit den E Federn machen,denn ne Astra Hinterachse hat kleinere Durchmesser bei der Federaufnahme,genau so wie der E Kadett,dann ist der mit denn 45 H&R Hatchback Federn hinten zu tief,bzw würde der immer wie voll geladen aussehen.


    Radläufe werde ich so oder so wieder ersetzen müssen,weil die Räder etwas mehr Platz benötigen als normal. Denn Fakt ist,das Ding muß tiefer :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #2

    Also ich hab ja hinten keine mehr, kannst du blank machen und dann an den originalen Schweißpunken ausbohren

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3


    Pro Seite 150€ oder für beide zusammen? Ich meine das wäre so oder so ein stolzer Preis, ich hab noch so ne Aufnahme von nem Astra Caravan hier liegen (baugleich mit dem Kadett E Caravan), die hat laut Rechnung nur 31,20€ bei Opel gekostet?!?
    Leidinger oder wer hatte die auch, da sollten die aber um die 40 - 50€ kosten...

  • #4

    rene : Wie Du hast hinten garkeine mehr? ?(


    @devil: Ich meine die waren von ATP oder so. Die bestehen aus einem Stück,was an der Karosse angeschweißt wird und dann noch einem Federteller. Jedes Teil so roundabout 35€. Dann biste bei 140€ für beide Seiten,dann kommt dazu noch der Versand.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Ich fahre Gewindefederbeine hinten, da braucht man son Zeugs nicht mehr :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    ich hab bei meinem GTE hinten auch die gammligen orig-federteller samt knusprigen längsträgern rausgeschnitten, und die teile vom E eingeschweißt.


    klappt wunderbar, das blech dort ist sehr dick, läßt sich 1A schweißen.
    und die teile sind ja nur auf druck beansprucht, von daher auch keine gefahr, das gleich was reißt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Bei Leidinger kosten sie 49,30€, bei Ebay hab ich schonmal für 29,90€ /stk. gesehen, ich selber hab sie damals bei Ebay für ca.25€ (beide) bekommen, einfach mal öfters stöbern.

  • #9


    Dann hast Du aber die Karosse im Bereich der Dämpferaufnahme verstärkt,oder? Habe sowas bei meinem TR auch vor. Hab mal vor Jahren in ner Flash gelesen,dass es von Vogtland für die Corsas so ein Gewindefahrwerk geben soll,allerdings wußten die Jungs auf der Messe davon nichts. Haben mich sehr blöd angeschaut,als ich sie darauf angesprochen habe.


    Dann werd ich also doch mal auffem Schrottplatz mit der AkkuFlex rumlaufen müssen,falls sich bei ebay nichts findet.Warum mach ich eigentlich immer so sick? Warum kann ich nicht mal ein Auto so fahren wie es ist :kratz:

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    Der Rene hat ein HA-Gewindefahrwerk aus dem Wolfsburger Regal, welches mit wenig Änderungen im D passt! :)


    Alles andere muß dann schon der Rene verraten, ich machs nicht! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!