Benzinpumpe läuft nicht

  • #11

    ich habe heute mal versucht mit dem überbrücktem relai zu starten ging nicht daraufhin habe ich den schlauch hinten an der pumpe weg gemacht und da kommt nur luft sind aber fast 20l sprit drin muss man da was entlüften oder so das sprit kommt??

    erst denken dann posten

  • #12

    Entlüften muß man da nix. Wenn die Pumpe läuft, und es kommt nur Luft? Hast Du denn die alte Pumpe in den neuen Tank gebaut? Oder liegt die Pumpe außerhalb? Vor- und Rücklaufschlauch nicht verwechselt? Hast Du eine Außenpumpe, kann es sein daß die nicht saugt, wenn sie innen trocken ist. Dann mal etwas Sprit einfüllen.

  • #14

    Nicht unbedingt. Das Steuergerät schaltet die Benzinpumpe nur dann, wenn es ein Signal bekommt, daß der Motor dreht. Das weiß es in erster Linie vom Kurbelwellenimpulsgeber. Aber das die Probleme gerade nach dem Tankwechsel aufgetreten sind, ist schon komisch. Murphy´s Gesetz?

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #15

    Also meine Pumpe läuft nun wieder. viel deank an die wo mir so geholfen haben.
    Mein problem war mein schlauch zwischen tank und pumpe hatte einen minimlaen riss, somit konnte sie kein unterdruck erzeugen und kein sprit mehr ansaugen. Die pumpe funktioniert erst wenn sie einen gewissen ansagdruck bzw sprit anliegen hat, dann schält diese erst durch und fängt an zu drehen. so ich glaube jetzt sind wir alle ein bischen schlauer
    lg
    heudi :P

    erst denken dann posten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!