Bremskolben ist fest!

  • #1

    Hallo


    habs momentan mit meiner Bremse. Jetzt hab ich gemerkt, dass die Bremskolben der Sättel vorn ziemlich fest sind. Wie mach ich die am besten wieder gangbar?
    Sind übrigens die ATE Sättel vom GSI!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #2

    hey war bei mir auch, ich habe mit einer wapuzange einfach bissel dran gdreht bis ich den etwas bewegen konnte dann ganz ruas gezogen und den rost abgeschmiergelt. dan mit wd40 abgesprüht.. auch unter der manschette usw.. und dann schön gereiengt dann etwas mit fett eingeschmiert damit der gut beweglich ist.. und seit langem bremst der wieder gut.. der war richtig fest.. mfg

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #3

    wd40 , fett an einer bremmse? 8o nach dem motto öl mal deine bremmsen die quitschen :ahhhh:

  • #4

    ähh.. fett an den richtigen stellen ist nicht gefährlich.. ;)
    trotz dem nutzt man normalerweise ne spezielle paste oder einfach bremsflüssigkeit zum einsetzen der kolben..
    gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #5

    Beim Freundlichen Opelhändler gibt es ein Reparaturset dafür.Oder halt zum Schrott und noch nen guten Bremssattel besorgen.Bei mir war auch mal ein Bremssattel fest.Habe ihn gereinigt,gefettet und gangbar gemacht.Nach 4 Wochen war wieder fest.Habe mir dann nen guten gebrauchten besorgt und ewig Ruhe gehabt.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #6


    ja komisch das ich noch lebe, hmm solange du nicht die beläge ölst, ist das ja kein problem, wie soll den das fett an die beläg oder an die scheibe kommen, wenn es nur am kolben ist? es ist sprühfett und kein mehrzweck fett aus der tonne... also ich habe bislang nicht wieder probs gehabt.

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #7

    mhhhh ich weis ja nicht öl/fett an der bremse is für mich so wie feuer und benzin :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!