Vorderachse verbessern?!?!

das kommt auf die Version an die man verbaut...wenn man eine Möchtegern Domstrebe verbaut die nur oben auf den Dämpfern befestigt wird bringt die nichts weil die eben nur auf die Dämpfer wirkt.

Wenn du aber eine Verbaust die ihrem Namen gerecht wird und zwischen den Domen befestigt wird dann bringt die sehr wohl was weil sie dann die hinteren Dome gegeneinander abstützen kann...

Greetz Cossie

;) habe ne richtige drin die von dom zu dom geht und für die ich bohren musste :) finde nicht dass die was bringt die für vorne hab ich deutlich gemerkt aber die für hinten garnicht...

Ist schon klar, aber die von Hipo ist zwar ein Flacheisen und dadurch deutlich dünner als das Rohr aber auch das benötigt ca. 1 cm Luft zum Krümmer um im Betrieb keinen kontakt mit ihm zu haben.
    Auf meinem Foto liegt die Strebe, weil sie schon so verbogen ist stramm am Krümmer an, daher nehme ich an das die von Hipo auch nicht mehr Bodenfreiheit haben wird als meine damalige, zusammen gestauchte, nur halt ohne Krümmer kontakt.

Ich würde evtl auch mal nen anderen hersteller als H&R versuchen. In meinem alten GTE hatte ich 45mm H&R mit koni Gelb und das teil war so hart das du teilweise schon bei kleineren bodenwellen den kontakt zur straße verloren hast.In meinem D fahre ich im moment 60mm Jamex mit koni Gelb und in meinem asci 60/40 mattig mit koni gelb und bin mit beiden sehr zufrieden wobei das von mattig doch etwas weicher ist meiner meinung nach was aber auch davon kommen kann das in meinem D Käfig und streben sind und im asci nicht!

bin auch schonmal ein 60 40 power tech komplett fahrwerk gefahren, war eigentlich gut, und aiuch relativ weich, aber das auto wurde definitiv immer tiefer und weil es so weich war ist die gefahr viel zu groß das es duchschlägt und dann :tritt: in die mülltonne kann auf jeden fall die dämpfer.
    mit 195/45/15 war der reifen schon im kotflügel drin. :rollin:

Einmal editiert, zuletzt von porcelanosa ()

Bei deinem Wagen könnten die Stabiestreben vom 16V richtig was bringen, besonders hinten hab ichs bei meinem WW gemerkt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!