Fragen zu Saisonkennzeichen

In der Zeit, wo der Versicherungsschutz ruht bzw. nicht mehr besteht, muss das Fahrzeug vom öffentlichen Verkehrsgrund fern bleiben.

Zum TÜV. ist dieser im Monat 11 fällig, aber das Fahrzeug erst im darauffolgendem Jahr im Monat 04 wieder laut Kennzeichen usw. zugelassen, wird der TÜV im Monat 04 geklebt, also vordatiert. ( man muss dann aber auch 04 zum TÜV fahren, wenn man erst 05 hinfährt wird auch auf 04 zurückdatiert). Gleiches gilt für die AU.

Das Auto darf weder an der Straße noch sonst wo frei rumstehen. Ich hatte meinen Kadett erst bei uns in der Hofeinfahrt stehen mit montierten Saisonkennzeichen. Eines morgens habe ich einen Aufkleber vom Ordnungsamt auf der Scheibe gehabt das das Fahrzeug unverzüglich entfernt werden sollte, sonst würden sie dafür sorgen. Die ganze Sache hätte mich dann 600€ Strafe plus jede Menge Gebühren gekostet.
    Ich habe mich dann mal schlau gemacht ob das alles rechtens ist und musste feststellen das es illegal ist das Auto frei stehen zu lassen. Ein Auto was durch ein Saisonkennzeichen "abgemeldet" ist, wird behandelt wie ein Auto was komplett abgemeldet ist und die darf man weder an der Straße noch sonst irgendwo abstellen, noch nicht mal auf dem eigenen Grundstück. Nur wenn das Fahrzeug in einer Garage steht kann keiner was sagen, aber auch nur dann nicht wenn die Garage einen festen (Beton o.ä.) Boden hat.
    Wie ich deutsche Gesetze liebe :evil:

nee ! zahlst ja keine steuern , wieso sollte der staat dir dann erlauben , deinen sumo auf die ach so tollen deutschen straßen zu stellen !? außerdem ist er nicht versichert , womit du bei nem unfall ein echtes problem hast . auch,wenn der andere schuld hat,wird seine versicherung einen haufen sch... zahlen für ein abgemeldetes auto !

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!