Woofer Anschlüsse

  • #1

    Hallo an Alle!


    Mein Kofferraumausbau ist jetzt dann fertig und muss nur mehr eingebaut und angeschlossen werden!
    Jetzt zur Frage:


    Habe so 30cm Pyle Woofer und die haben anstatt der 2 Anschlüsse wie es kleine Boxen haben 4 Anschlüsse!
    Für was sind da 4 und nicht 2 und was muss ich beim Anschließen beachten das ich die volle Leistung rausbekomme?
    Bitte helfen!!

  • #3

    Aha, aber wie am besten anschließen?
    Habe einen 4 Kanal mit 2200Watt Musikleistung und die Pyle hat 1200Watt!

  • #4

    entweder du schließt je eine spule an einen kanal, oder du hängst die beiden parallel an einen ausgang, dazu muß dein verstärker dann aber auch mit der veringerten impedanz umgehen können, sonst kann dieser abfackeln .....
    mehr leistung kriegste auf alle fälle mit der parallel-variante raus

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Der Verstärker haltet 2 Ohm aus, laut Hersteller.
    Also bekomme ich am meisten Druck wenn ich in auf 2 Kanäle mit je 1100Watt brücke?

  • #6

    kommt druff an wieviel ohm dein woofer hat,meiner hat 2x6 ohm
    also parralel 3 ohm+kabel+stecker komm ich am amp auf 3,6 ohm.


    sollte man vorher messen um auf numer sicher zu gehen

  • #7

    Der Woofer hat 4 Ohm.
    Ich glaub genau heißt er Pyle PDA 1290.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett Gsi Cabrio ()

  • #8

    Ich gehe mal davon aus das es sich um einen PLM 1290 handelt, weil wenn ich mich recht erinnere is PDA ne verstärkerserie...


    Anschlusstechnisch würde ich wie hier schon erwähnt die parallelvariante vorziehen, also den Sum an einem Terminal mit + und - anschließen und dann die anschlüsse miteinander verbinden ( also + zu + und - zu -), aber eben nur wenn der Verstärker 2 Ohm stabil ist...


    Greetz Cossie


    P.S.: Sollte der hier sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!