Vacuum Instrument Funktion??

  • #1

    Hallo,
    hab mir gerade ein Vacuum Instrument
    gekauf und erfolgreich eingebaut. Jetzt verstehn ich nur die
    Anzeige nicht ganz. Bei Standgas steht die Anzeige Auf ca. 20.
    Beim rollenlasen mit Gang drin geht sie auf 25.
    Um so mehr gas ich geb um so weiter geht die Anzeige richtung 0.
    Wäre super wenn das jemand erklären könnte.
    Und wo genau wir dieses Vacuum gemessen?
    Und was ist hg für ne Maßeinheit?

  • #3

    es wird ja luft eingesaugt beim "saug"motor,also wird der unterdruck angezeigt und der zeiger wandert in den minusbereich.beim turbo logischerweise in den plusbereich da ja ein überdruck erzeugt wird.
    gemessen wird am saugrohr oder an irgendeinem anderen unterdruckanschluss am motor.


    hg? sicher das da hg steht?


    denn 1 Torr = 1 mm Hg = 101.325/760 Pa ~= 133,322 Pascal,wer rechnet denn noch so? ?( ;)

  • #4

    Ja da steht in hg. Is nur komisch wenn der motor aus ist, steht die anzeige auf 0. Und wenn ich beim Fahren gas gebe geht sie auch richtung 0?? Es kann doch nicht der gleiche Unterdruck herschen wenn er aus ist und wenn ich vollgas gebe?? Da müsste ja dann heißen wenn ich gas gebe wird der unterdruck weniger??

  • #6

    Ist doch nur logisch. wenn dein Motor im Leerlauf läuft saugt er gegen die Drosselklappe, also entsteht hinter der Drosselöklappe (im Saugrohr) ein Unterdruck. Je weiter die DK geöffnet wird, desto kleiner wird der Unterdruck.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!