Checkontroll so unzuverlässig?

moin, moin

hab hier schon oft gelesen das es mit der Checkontroll oft Probleme geben soll. Sprich es sollen falsche Daten angezeigt werden oder gar die Kontakte sollen abreißen. In wie weit stimmten das nun? Normalerweise müsste die doch einwandfrei funzen wenn man die Sensoren alle erneuert oder nicht?

MFG

Powerblitz

Erstmal zeigt das CC nur Warnleuchten...und keine Daten. Und dann gehn die DInger leider gern mit der Zeit kaputt. Die Platinen sind wohl nicht für die Ewigkeit gemacht, besonders in unseren harten kisten. Das ein funktionierendes CC einen fehler gemeldet hat obwohl keiner da war, ist mir aber nich bekannt. Jedenfalls nicht wenn auch alle Kabel und Sensoren i.O. waren.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

das CC is ja auch bekanntlich nur ein zusätzliches "instrument" für flüssigskeitsstände oder leuchten,was man in der regel so oder so selbst ab und an mal überprüfen sollte;-)
    aber ja,die gehn gerne mal kaputt,aber bei interesse kann ich gerne ersatz zusenden,gegen portokosten und gut,bei mir fliegen die dinger sonst eh in müll...

ja ok sorry für das *Daten* so eine einzelne CC bringt mir leider nix da ich keinen ori GSi fahre und das mit dem nachrüsten bekomme ich alleine auch net hin. Aber vielen dank

MFG

Powerblitz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!