Nachdem jetzt auch endlich mein Caddy im Vw Lager wieder aufgetaucht und ausgeliefert wurde habe ich auch gleich eine Frage zum Radio einbau.
Konnte selber bei der Auslieferung leider nicht dabei sein, jedenfalls wurde da gesagt man darf nicht einfach so ein Radio einbauen da hinter der Radioblende ein Chip sitzt der die Elektronik steuert, sollte man ein Radio einbauen könnte es Probs mit der Elektrik geben.!!!! Da dieser Chip erst von einer VW Werkstatt entfernt werden muss.
Kommt mir alles etwas Spanisch vor
Habe ihn mit Radiovorbereitung bestellt. Käuft man einmal einen VW versteht man die Welt nicht mehr. Kann mir einer was dazu sagen der davon ahnung hat???

Frage zum VW Caddy Bj: 06
-
-
-
#2 Ähm...ich arbeite bei VW/Audi aber von einem Chip der entfernt werden muß ist mir nix bekannt.
Du mußt nur darauf achten den richtigen Adapter zu verwenden - auf keinen Fall den originalen Stecker abzwicken und mit Verbindern arbeiten.
Wenn kein Originalradio eingebaut wird, braucht man einen speziellen Adapterstecker - ansonsten kann es sein, daß Du dein Auto lahm legst.
Grund : das Radio hängt CAN Bus und ist diagnosefähig, zudem ist es mit dem Kombiinstrument (Tacho/Wegfahrsperre) vernetzt.Den Stecker bekommt man beim VW Händler.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!