Benzinpumpe

  • #1

    gruesse an alle
    , aus Swakopmund in Namibia.


    Ich haette da ein kleines Problem. Die Benzinpumpe meines Kadette E Bj. 92 1600er ist uns eingegangen.
    Da es aber in dieser kleine Stadt mitten in der Wueste keine original teil gibt, will ich nun die genauen Daten der Benzinpumpe wissen.
    Online hab ich nichts gefunden, wenn ich die genauen Daten habe kann ich vielleicht eine ander Pumpe einbauen, zum eine Mercedes Typ PK-0003 .


    Interessant waere also der Druck und die Foerdermaenge und was sonst noch alles wichtig waere.


    Danke, fuer eure hilfe,
    Thomas


    (P.S. in Luderitz hatten wir Probleme mit einer Trommelbremse, da aber Luderitz auch sehr sehr klein ist, haben die natuerlich nichts passendes gahbt, und so haben wir dan einfach die Bremse ausgebaut und die Bremsleitung zugeloetet. Danach sind wir 800km Sandpisten quer durch die Naimib gefahren...)

  • #2

    :D


    mehr geschichten aus der wüste bitte!!!!


    mit der pumpe kann ich dir leider nicht weiterhelfen,aber ein herzliches willkommen an bord!!!!


    na u.s.a. nun auch afrika!kadett-forum goes around the world!!!

  • #3

    Jau


    von mir auch :


    Herzliches willkommen an bord....


    :( kann leider auch nicht helfen....aber die story ist gut :D



    gruss memphis

  • #4

    [DENK2=33]Hello Afrika[/DENK2]


    zu genauen aussagen ist die bestimmung des Motortyps erforderlich


    1600er mit Kat = c16nz ?


    Der geregelte Druck beträgt 0,86 bar ,


    Fördermenge und Druck werde ich nachsetzen .


    Fahren ohne bremse an der Hinterachse , mutig,mutig

  • #5

    Diese abkuerzungen sagen mir leider nichts, und ich habe die manual auch nicht dabei, aber es ist ein 1600er mit Vergaser.
    Danke ersmal fuer den Foerderdruck.
    Brauchen wir nun eine hochdruck oder niederdruckpumpe?


    Ach eine Hinterradbremse funktioniert ja noch...
    Nur Handbremse haben wir keine mehr. Im Grossen und ganzen sind war mit dem auto aber sehr zufrieden, da wir "strassen" fahren die ansonsten nur von 4x4 Wagen befahren werden. Nur die Bodenfreiheit laest etwas zu wuenschen uebrig, da wir schon ziemlich oft aufgesessen sind. 100km/h auf Schotterpisten sind kein Problem! :)

  • #6

    1,6 mit vergaser...


    ist das ein in südafrika gebauter kadett? hier wurden die nämlich als 1.6 ohne kat mit 82 bzw 90 ps und pierburg 2e3 bzw varajet 2 vergaser angeboten, allerdings nur bis bj 91!


    wo sitzt die benzinpumpe? ist das ne mechanische, die am nockenwellengehäuse sitzt, oder ne elektrische, die im tank oder evt sogar am rechten längsträger hinten sitzt?

  • #7

    Der hier verkaufte 16 S mit Vergaser war ein Bickblock ,
    mit von der Nockenwelle angetrieben Spritpumpe und einem Varajet Registervergaser


    Frage zur Bockbestimmung : Wo sotzt der Ölfilter ,
    vorne am BLOCK neben dem Auspuffrohr , dann ist es ein Smalblock .
    oder


    am der Seite unterhalb der Riehmenscheibe , dann ist es ein Bigblock


    Gebraucht wird bei Vergaser eine niederdruckpumpe , sie muß "fördern" ohne dabei einen hohen druck aufzubauen.

  • #8

    Moje !

    Der Caravan hat soweit ich das weiß, im Tank ne Vorförderpumpe (elektrisch) und am Nockenwellengehäuse ne Stößelpumpe (mechanisch). Mehr habe ich da allerdings auch kinn ahnung.


    Das beste is', einfach mal ausprobieren/austauschen und mit dem billigsten Anfangen ! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!