*HILFE* Probleme mit c18nz Vectra motor

hallo,

hab mir folg. motor gekauft
    [ebay]8027609069[/ebay]
    da mein vectra (0039,820253 -> Sclüsselnr.) EZ 95 nen motorschaden hat. da ich keine zeit hab den motor selbst zu tauschen hab ich ne werkstatt beauftragt dies zu tun. die meinten nun aber das das nix wird, weil mehrere dinge wohl nich stimmen wie z.B motorhalter und sensor für drehzahl usw.
    kann das sein? es ist doch aber der gleiche motortyp. brauch dringend hilfe

cu seppel

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Das ist nen Motor aus nem Rekocht E bzw. Manta B.
    Dort ist so einiges anders, wie an Deinem Vectra Motor. Kann man aber alles umbauen.

PS nur so als Tipp. Die Verteilerumlenkung wird gerne von Opel Hecktriebler Fahrern gesucht, welche auf 2.0 16V umrüsten.

In dem Sinne hast echt nen Schnapper gemacht mit der Maschine

Könnte schon alles passen. Das sind aber Dinge, die nur so Freaks wie wir wissen. In den Werkstätten arbeiten aber nicht immer solche Leute. Aber wenn die es sagen, würd ich eine andere Werkstatt fragen.

Ja stimmt, die meissten wollen nur schnell 1zu1 umbauen. Wenn da was anders ausssieht, dann wird sich erstmal doof gestellt und das Märchenbuch aufgeschlagen. Zum Ende passt angeblich gar nix, obwohl der Block bzw. der Motor identisch ist.
    Hab auch schon nen Astra G Motor in den Vectra B gebaut und danach hat alles gepasst...

könnt ihr mir dann sagen was ich genau umbauen muss? kann ich die einspritzanlage von meinem vectra verwenden um die vergaseranlage zu ersetzen? in meiner nähe gibts nen paar opel freaks mit ner großen halle, vielleicht fahr ich da ma ran.

hab im endeffekt nur 110€ bezahlt weil die getriebe behalten haben. dann hat die verteilerumlenkung ja richtig wert wa! leider is mein prob immer noch das ich kein auto hab was fährt

cu seppel

VW Golf VI

Erstmal alles abbauen.Also Krümmer,Einspritzung,Zahnriemenverkleidung usw...
    Dann von dem alten Motor alles ab und 1 zu 1 umbauen. Schwierig würde es eventuell werden mit dem Nockenwellengehäuse, dda ich nicht weiss wie es Richtung Verteiler verschlossen ist. Kann aslso sein, dass du dies auch vom alten Motor mit übernehmen musst.

War eben inner werkstatt, die mir versichert hat das der einbau nich funzt, weil bei diesem motor der anschluss für den nockenwellen geber der die drehzahl reguliert fehlt, der beim c18nz am block dran ist. Außerdem gibt es doch gar keinen rekord der einen c18nz motor hat sondern höchstens ein 18n oder 18s motor. Dann hat der mir nen falschen motor verkauft oder was sagt ihr???

cu seppel

VW Golf VI

Naja, so nun auch nicht.Er hat Dir nen 1.8er90PS OHC verkauft. Sonst nix. In der Artikelbeschreibung ist KEIN MOTORCODE aufgeführt. Also hättest Du vorher eine Frage an den Verkäufer stellen können, um was für einen Motor es sich handelt.Hast bestimmt nicht gemacht, in der Annahme es ist ein C18NZ Motor. Hab ich Recht????
    Desweiteren wurden Dir bestimmt auch schon über Vectra-online Motore angeboten oder??? Damit wärst aber auf der richtigen Seite gewesen und hättest garantiert schon den passenden in der Hand

ich hab ihn ja extra gefragt. er nur:

"Jup, C18NZ!!
    Gruß Michael"

ich wusste ja nu nich genau und dann hat er es mir ja bestätigt.
    und über vectra online hat mir keiner geschrieben. komisch. bis heute keine pn.

VW Golf VI

Jo stimmt.
    Hätten sich ja eventuell welche gemeldet, aber der Zusatz umgebung Rostock hat abgeschreckt. Der User vectraa93 hatte oder hat einen zu verkaufen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!