GSI c20ne springt nicht an!

  • #1

    Hallo Leute,


    hab nen kleines problem mit meinem Kadett E gsi!
    Die kiste springt nur an wenn der kalt ist !
    wenn ich ihn dann an mache und so ca 5 min. laufen lasse, aus mache,
    und dann wieder versuche anzumachen springt er nicht mehr an !


    Funken hat er, sprit hat er !
    hab alles getauscht: zundkerzen
    temperaturfühler für das steuergerät
    ot geber
    steuergeät
    luftmengenmesser
    ....


    was kann denn das sein !


    wenn ich ihn dann den ganzen tag stehen lasse springt er wieder an!


    was kann denn das sein !

  • #2

    Hört sich an als Würde der Überfetten.
    Es gibt da so eine Kettenreaktion.
    Verteiler Kappe und Finger abgenudelt, kabel schon uralt Kerzen auch nicht grad Die neuesten mit zu Großem Kontaktabstand.
    Funken Tuen Die im ausgebautem Zustand aber unter Druck ca 10Bar ist feierabend mit Soße, nix Funken, dafür sollte man dann einen funkenstrecken messer zur hand haben um zu sehen wie weit sich der Funken ziehen lässt während der laufphase.


    Wenn dann noch hinzu kommt das Der Motor Überfettet weil der schalter an der Drosselklappe defekt ist kann es sein das er nicht anspringt.
    Versuche beim Nächsten mal beim starten im Warmen zustand Die Steckerleiste von den Einspritzventilen abzuziehen damit Diese nicht öffnen, wenn der dann kurz versucht anzuspringen ist eindeutig zu Viel Sprit da und der schalter könnte defekt sein oder Die Klappe in deinem Luftmengenmesser hängt fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!