Hi,
habe seit letzten Sonntag ein C20NE bei mir eingebaut,voher C18NZ,heute fahr ich so gemütlich vor mir hin,und auf einmal geht die gelbe Motorkontrolleuchte an und der Motor hat genau in diesem Moment einen aussetzer,danach war wieder alles gut,fahre weiter und dann geht das Spiel von vorne los,insgesamt dreimal ist es auf 50km aufgetreten.
Habe dann mal die Haube aufgemacht und alle Kabelverbindungen bei laufenden Motor kontrolliert(gewackelt),war nix festzustellen.
Habe die gesamte Elektrik vom 2,0L in meine 1,8er eingebaut,habe dann auch mal alle Masseverbindungen nachgeschaut ob sich da nix gelöst hat,auch nix.
Der Leerlauf ist auch nicht der beste,wenn ich vom Gas gehe dann sackt die Drehzahl kurzfristig auf 500U/min ab und regelt sich dann wieder bei ca.850U/min ein.,auch schwankt die Leerlaufdrehzahl zwischen 850-750.
Könnte es daran liegen das ich die Lambdasonde in den Krümmer,wie bein C18NZ,und nicht wie bein C20NE kurz vorm Kat eingeschraubt habe.
Das Hosenrohr beim 2,0er war nämlich total vergammelt.
Gruß Boris