Mittelschalldämpfer 1200S

Da sich vor kurzer Zeit mein Mittelschalldämpfer durch zwei Brüche verabschiedet hat, suche ich nun nach einem neuen. Das Angebot bei ebay gibt da schon viel her, aber ich habe, bevor ich zuschlage zwei Fragen: 1. Ist der Mittelschalldämpfer bei Limo und Caravan gleich? und zweitens: Worin besteht der Unterschied zwischen einem MSD bis Bj. und ab Bj.? Oder sind die eigentlich beide gleich? Ich hoffe mir kann einer helfen, mit einem geflickten Auspuff zur AU ist nicht so prickelnd.

Kalle J , der Zuverlässige

Es gab aber doch den Caravan auch als 12S, mit 41 Rohrquerschnitt, wie bei meiner 12S Limo, laut diesem "Jetzt helfe ich mir selbst"- Buch von H.R. Etzold haben Limo und Caravan die gleichen Teilenummern. Einen Unterschied bezüglich des Baujahrs kann ich mir auch nicht vorstellen, es werden aber überall MSDs bis BJ. und ab BJ. angeboten...

Kalle J , der Zuverlässige

Ja es gibt den Caravan als 12S, ich habe auch nicht anderes behauptet. Das MSD-Rohr des Caravan ist im Bereicht HA anders als bei der Limo.
    Welches Buch meinst du? Jetzt helfe ich mir selbst ist von Dieter Korp, von Etzold ist das So wird's gemacht. Letzterem glaube ich nichts.
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!