Frage zu Kurzzeitkennzeichen

Da ich evtl. am Wochenende schon meine neue Errungenschaft heim holen will, benötige ich Kurzzeitkennzeichen, da ich den Kadett erst im April (Saisonkennzeichen) anmelden will.

Ich versuche schon seit gestern morgen meine zuständige Zulassungsbehöre zu erreichen - wie schon oft, ohne Erfolg! X(

Könnt ihr mir Auskunft geben, was zu beachten ist?

Welche Unterlagen benötige ich um ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen (Deckungskarte von der Versicherung?)

Was ist die maximale Benutzungsdauer von so einem Kennzeichen? (1 Tag, 3 Tage, 5 Tage, wie ist dies gegliedert)

Wäre super, wenn ich vorab von euch schon ein paar Info´s diesbezüglich bekommen könnte. Vielleicht erreich ich in der Zwischenzeit ja auch mal jemanden auf der Behörde! :rolleyes:

must dir ne versicherungs doppelkarte für nen kurzzeitkenzeichen von der versicherung holen und dann zur zulassungsstelle fahren persi nicht vergessen ! sind 5 tage gültig ! fahrzeugtyp trägst du vor ort ein!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

Telefonisch sind die meisten Zulassungsstellen schwer erreichbar. Leider.

Aber Du hast LM als Kennzeichen ... also LK Limburg - Weilburg ...

Den Zulassungsantrag für Kurzzeitkenzeichen Deines Landkreises gibt es hier : http://www.landkreis-limburg-w…kehr/antrag_zuteilung.pdf

Weitere Vordrucke hier :
    http://www.landkreis-limburg-weilburg.de/100.0.html

Leider gibt die Website nichts an weiteren Infos her.
    Da das aber bei Euch kaum anders als anderenorts ablaufen dürfte, guck mal hier :
    http://www.berlin.de/labo/kfz/…en/kraftfkurzztkennz.html

Dazu etwa 20 EUR für die Kennzeichen und die Kosten für die Versicherung.

hrhr besser hätt ichs auch net schreiben /kopieren können :D

aber jo so ist das.. aber wieso fährste nicht einfach hin und holst dir welche? oder is das so weit weg von dir die zulassungstselle?

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Wow, das ging aber schnell! =)

Erst mal vielen Dank an alle, aber besonders an "ConvoyBuddy", dass du dir die Mühe gemacht hast und die Formulare rausgesucht hast.

Daraufhin hab ich grade meine Versicherung angerufen, dass die mir die Deckungskarten zukommen lassen.

Alles andere geht dann nur über die Zulassungsstelle.

du brauschst nicht zwingend ne doppelkarte (veraltet für versicherungsnachweiß) du könntest dir auch in der schilderstelle ne versicherung für 5 tage kaufen macht aber fast niemand weil das knapp 150€ kostet

Bei uns kannst du dir die Länge aussuchen zwischen 1 und 5 Tagen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

wieso sollte man sich ne evrsicherung kaufen, wenn die doppelkarte kostenlos ist?

glaube sone frage erübricht sich ddadurch :D

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Nur schön blöd wenn man nur einen Tag nimmt, zahlen muß man eh für 5 ^^ Vielleicht spart man bei der Versi bissl was, aber die verrechnen das eh wenn man die Kiste anmeldet.

..und bitte was iss ne Doppelkarte? :D Bei uns geht das nur noch online, man bekommt keine Karte von der Versi mehr, die machen das direkt übers Internet mit der Zulassungsstelle ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!