Zylinderkopf bearbeiten vom C20NE - was habt ihr wie gemacht

Habe heute die Kanäle vom Zylinderkopf bearbeitet. Um das Saugrohr (lexmaul) anzupassen, hab ich nur 4 Stehbolzen eingedreht. Habt ihr dafür mehrere genommen?
    Auserdem hab ich das Saugrohr dann immer in die selbe position gerückt.
    Am Einlasskanal von 4. Zxlinder ist ein Loch, das das aufweiten vom Kanal verhindert. In dieses Loch habe ich ein Gewinde geschnitten, eine Schraube reingedreht und abgeschnitten. Dann konnte ich den Kanal aufweiten. Im Kanal sieht ma nun den materiealunterschied. Gab es damit schon mal probleme bei jemand?
    Auserdem ist jetzt der Kanal am übergang zum Saugrohr Deutlich größer als die anderen. könnte das Probleme geben?

Ware ich bei den arbeiten zu Pingelig oder ist das alles so richtig?

Kanäle sollten alle gleich Groß sein und Vor allem auch alle Die selbe Form aufweisen damit Die verbrennungen und Leistungsentfaltungen möglichst alle gleich sind.
    Ich habe in meinem Beitrag extra gezeigt wie man das macht und das man Für Die bohrung normalerweise alu nehmen sollte aufgrund der Thermischen veränderungen im Kopf.
    Das Metall der schraube könnte isch anders ausdehnen als das aluminium des Kopfes und demnach könnten da dann undichtigkeiten entstehen.
    Man sollte auch Die schraube mit ordentlichem Gewinde kleber einsetzen, ich habe versucht es möglichst genauso zu machen wie es damals auf der Kadett GSI siete gemach und beschrieben wurde zu machen um es später auf meiner Siete zu Posten.

Möchte dran arbeiten eine seite so ähnlich zu gestalten wie diese nur das es sich Hauptsächlich um Den c20NE drehen soll mit umbau teilen Wie andere Motorsteuerung andern Kolben usw aus dem Opel regal.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!