Ich selbst habe doch auch Koni Gelb Gasdruckdämpfer von aussen einstellbar im eingebauten zustand. Das sind die wo nen "G" bei der Teilenummer mit steht.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hallo!!!

Also ich hab "ölige" Dämpfer...hab mal bei so nem Konivertreter ngerufen und hab ihn mal gefragt wegen dem rauskommen. Er meinte das sei egal die Dämpfer kämen nicht raus. Wichtig ist in erster Linie nur das ruckfreie rein und raus gleiten der Kolbenstange.
    Hatte nach der antwort von Kiwi schon angst gehabt dass die Dinger doch schrott sind.

Also am besten einfach offen fahren, schliesse ich nun mal daraus.

Flash und wech!

ja die Öl komme nich raus aber die Gas müssen raus kommen sonst sind sie putt! Aber die dürfen sich auch nich leicht rausziehen lassen und auch nicht leicht reindrücken

wenn du die dämpfer gebraucht gekauft hast, solltest du sie sowieso eine zeit komplett offen fahren, soll man übrigends auch bei neuen machen, dann würde ich sie nach und nach zudrehen bis die die einstellung gefällt, nur auf keinen fall komplett zu, da die dämpfer dann kaputt gehen,

im allgemeinen sag man, das die vorderen etwas weiter offen als die hinteren sein sollten, ist besser für das kurvenverhalten des fahrzeuges,

habe zu einstellen selbst ein paar tage gebraucht, was sich dann aber auf dem rundkurs in oschersleben bezahlt gemacht hat

wenn du keine ahnung hast,.....einfach mal die fresse halten

ist es nich eigentlich so das die vorderen nen bissl mehr zugedreht werden sollen als die hinteren? Nich das du da was durcheinander bringst :P
    Da das Auto hinten leichter ist macht man die vorn bissl straffer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!