probleme mit "heiz-lüfter"

  • #1

    servus, leute...


    hoffe, ich bin hier richtig, mit 'nem elektrik-problem...


    der lüfter von meiner heizung spinnt natürlich jetzt im winter, wo man ihn wirklich braucht... :(
    - ich vermute mal, daß es am schalter liegt...
    - wie krieg' ich den aber raus...?!?
    - hängt zwar nur noch auf der rechten seite, das aber unbeirrbar... :-/
    (- da muß es doch irgend'n trick geben! :-))


    wenn's das nich is...
    - wie kommt man beim bj.'89 (schrägheck, viertürer, 1,6l) an den lüfter ran...?!?
    (- der liegt doch normalerweise in der wanne vor der windschutzscheibe...?
    - anpirschen also über motorraum... :-))
    - auf welcher seite liegt die stromversorgung...?!?
    (- möchte dann 'n bypass für "vollgas" legen... :-))

  • #2

    also,tut er garnix mehr???


    den schalter bekommst du raus,wenn du von hinten an den schalter rangehst,da kann man 2 bügel zusammendrücken und den schalter dann rausnehmen!


    ans gebläse kommt man folgendermassen:


    -scheibenwischer ab
    -links und rechts die befestigungsschraube der abdeckung lösen,die in der mitte auch
    -abdeckung abnehmen
    dann is da noch eine abdeckung,da drunter is das gebläse!


    ich würde erstmalmessen,wo noch saft ankommt,dann weitersehen!!!

  • #3

    danke für die schnelle antwort...! :)
    - und den tip mit der abdeckung... :)


    zwischendurch bläst er schon mal...
    - aber selten mehr als 'n paar sekunden... :-/

  • #4

    gugg ma lieber erst ob du irgendwo nen wackler hast bevor du ne op am offenen herzen machst [bypass]

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #5

    Hatte das Prob bei nem Corsa. Lager vom motor en bisschen geölt und er lief wie geschmiert (war er ja auch :D ) Denke das das nicht an Strommangel liegt sondern am motor, weil er ja anläuft, Quietscht er wenn er auffhört?


    Greetz Cossie

  • #6

    quietschen tut er zwar nicht, aber ab 60km/h legt er meistens dann doch von selber los...
    (- wird dann wohl vom fahrtwind "angeschubst"... :-))


    danke für die tips...!
    - jetzt muß nur mal wieder 's wetter mitspielen... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!