Hallo von funky (Kadett D)

Hi, leider gibts bei uns in Österreich kein vergleichbares Forum .. ich hoffe ich kann mir hier ein paar Tips holen.

Mein Kadett D 1.3S mit 60PS ist ein 79er BJ. Mit 72.000 km ist er ganz gut dabei.

Er gehörte sein bisheriges Leben lang einer älterne Dame. Garagengepflegt. Ein oder zwei kleinere Rostfleckchen - das wars.

Der Prüfbericht war der Traum. Pickerl leicht zu kriegen.

Er hat zwar nur 4 Gänge und nen Handjoker .. aber 130-140 schafft er noch locker.

Momentan bin ich grad dabei ein bisschen Geld hineinzustecken ... ich glaub da ist einiges machbar.

Bei Sportbezügen und Radio/Boxen will ichs nicht belassen.

Hier sind ein paar Pics wie er momentan aussieht. - Schilfgrün ich weiß ;)

und hier ist eine kleine fotomontage wie man ihn herichten könnte - ist ein bisschen stark übertrieben - schaut aber dennoch nice aus oder?

habts ihr ein paar tips für mich? was ich tun könnte um ihn ein bissal zu verschönern?

Dachte zumindest daran ihn ein bisschen tiefer zulegen.....

hallo und herzlich willkommen an bord!!!

zum thema d-verschönern haben wir hier die richtigen leute,aber wenn du auf die idee kommen solltest,einen d so zu verunstalten,komme ich höchstpersönlich nach österreich und versohl dir den hintern!!!! :D

hi und willkommen,

da haste ja nen schönen d!

die felgen find ich toll; diese stahlfelgen, die damals zur billigausstattung gehörten, sind heute mehr als rar!

polier ihn anständig, lass die felgen sandstrahlen und neu lackieren bzw mach das selber, und dann 35 mm tiefer.
    ist das nen LUXUS? nich schlecht. ach ja und zum klang... hol dir ne MSD-attrappe!

innen schlage ich folgendes vor: hol dir anständige recarositze vom Kadett GTE oder SR oder vom Ascona SR, dazu evt noch den schwarzen teppich!
    ach ja, ne mittelkonsole macht sich auch ganz gut im D!

dann hast du schon mal nen feinen wagen!

tja und irgendwann kannst ja ne größere maschine einbauen oder den 1.3er heftig bearbeiten...

ach ja: mach die schmutzlappen ab! da zieht sich die feuchtigkeit gerne hinter!

thx erstmal für die tips!!

keine angst ... ich hab mich da nur ein bisschen herumgespielt.

du hast recht .. ist die LUXUS version ;)

--> felgen sandstrahlen und neu lackieren

das is mal ne gute idee .. muss mich umschaun wo ich das bei mir in der gegen machen kann.

dachte zuerst an radkappen .. mal gucken.

meine sitze find ich eigentlich ganz super .. sind "halbschalensitze" - hab sie mit sportbezügen verschönert - gibt halbwegs was her.

--> mittelkonsole macht sich auch ganz gut im D!

stimmt .. momentan ist unter meinem Radio (Blaupunkt) ein gähnendes Loch.

wie stell ich das am gschicktesten an?

--> ach ja: mach die schmutzlappen ab! da zieht sich die feuchtigkeit gerne hinter!

angeblich mach ich mir den lack ziemlich hin, weils mit den dreck dann aufs auto wirft .. habt ihr die alle abgenommen?

PS: ich hab gesehen, dass viele von euch unter der frontschürze ne schwarze (plastik) leiste haben, die gibt einiges her. Ist das Marke Eigenbau oder gibts die noch irgendwo zu kaufen?

PS: http://www.lenk-opel-tuning.de scheint ne ganz gute seite zu sein oder? - schade dass sie keine Teile für den D haben :(

offtopic an:

da is ja einer richtig gut im photoshop. sieht gut aus wie du das hinbekommen hast :rolleyes:

offtopic aus

Ein wirklich schöner D den du da hast !

also ich würd versuchen ihn optisch so orginal wie möglich zu lassen!

den lack mal schön aufpolieren und dann n fahrwerk und schöne felgen drauf :))

Pickerl ist doch das gleich wie bei uns der tüv.....würd mich interessieren wie er ...es ....zu dem namen gekommen ist ?

Kadettcabrio

sieht mir nach ner kreuzung von phptpshop und NFS underground aus oder ?

Mfg
    Memphis

thx kadettcabrio .. war ps haste gut gesehen

--> IM LUXUS HALBSCHALEN??????

ned so richtige .. aber annähernd .. mir reichens ;)

--> kaufen, reinsetzen, fertig

hmm wo? beim forstinger gibts so was ned :(

--> JA

dann runter damit! :)

--> sieht mir nach ner kreuzung von phptpshop und NFS underground aus oder

volltreffer ;) ... hab einfach mit google nicht genug teile im richtigen winkel gefunden ... durch die unschärfe siehts gar ned so unecht aus oder?

--> Pickerl ist doch das gleich wie bei uns der tüv

wieder richtig .. heißt eigentlich Fahrtüchtigkeitsplakette oder so ... aber jeder sagt Pickerl dazu .. einmal pro Jahr fällig

--> dann n fahrwerk ..

hmm ja hab ich mir schon überlegt ihn ein bisschen nach unten zu drücken ... schaut echt gleich viel besser aus.

muss mich mal umschaun was da für meinen D passt und wos das bei uns gibt

PS: das war übrigens mein entwurf für vorne (in grün machts irgendwie weniger her oder?)

Tachchen,

die Farbe ist doch optimal, hatte ich bei meinem früheren NS Auto auch mal ...Laubgrün

fastlap?

ich brauch auch so eine "böser-blick" leiste wie du sie gehabt hast .. self-made oder gekauft? -- hast die noch ? brauchstas noch?

sind das orriginal spiegel? lackiert oder gekauft?

blinkerglas ausgetauscht?

tiefergelegt ist der auch oder?

sonst find ich die ähnlichkeit klasse .. sogar die selbe antenne

ich glaub aber meiner is Schilfgrün o_O

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!