Hallo!

Also immer wenn ich meinen Kadett aufgebockt hab, sind bei mir die Schweller, vorne an den Stellen wo die "Füsse" der Hebebühne waren, eingegnickt also die gaben richtig nach.
    Jetzt dacht ich mir so da ich hinten auch Rst an den Läufen hatte, dass die Schweller auch ein bisschen gammelig sein könnten. Hmm also völlig normal.
    Hab seit einem Monat neue Schweller und Radläufe drin. Letzte Woche bocke ich den wagen auf um meinen Kardan zu wechseln.
    Und Zack!!! Die neuen Schweller auch direkt wieder wech geknickt! Ist ja zum Mäusemelken!!!
    Mach ich da was falsch?Das kann doch nicht sein? Ic mein die stellen sind doch dafür vorgesehen um da auf zu bocken! Ätzend!!!Ich mein Schweller rein machen ist ja nicht preiswert!

Habt ihr das auch? Hatte bis jetzt drei Kadetts bei allen war es das selbe. Dacht mir da alle ein wenig gammelig, das sei normal...

Flash und wech!

Kommt drauf an was für Wagenheber verwendet wurden.
    Die originalen haben diese Aussparung für die Schweller,Hebebühne und Rangierwagenheber eben nicht.Und platt isses das Coladosenblech :D

Mfg
    Heiko

Also die Hebebühne hat halt einen Gummipuffer.
    Eigentlich ziemlich elastisch.

Original wagenheber?nee du damit trau ich mich aber nicht irgendwas auszubauen.Wackelt ja mehr als eine Oma mit Parkinson....

Oder kann ich irgendwo auf unter dem wagen aufbocken?

Flash und wech!

Wenn die Rückwand im Schweller auch schon knusprig ist passiert das schon mal, habe bei meinem extra ich Rückwand verstärkt weil da das Blech auch nicht mehr das stärkste war :rolleyes:.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

Normal ist das nicht, da hast du an den falschen Stellen anst hinten direkt an der Hinterachsbefestigung anbocken, vorne an der Querverstrebung hinter dem Achsschenkel

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!