rohre statt schläuche, was muss ich beachten??

  • #1

    möchte bei mir gerne den kühlwasserbehälter vom abs modell (der sitzt hinter dem dom auf der beifahrerseite) montieren. da es mir abeer zu öde ist, da die gummischläuche zu benutzen, würde ich gerne dorthin rohre (z.b. aus aluminium) legen... an den anschlüssen würde ich natürlich eine kleine gummimuffe setzen. was muss ich beachten bezüglich des drucks? die wandstärke des alurohrs liegt etwa bei 0,5 bis 0,7 mm...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    wandstärke ist nicht das problem, so hohe drücke kommen da nicht zustande, was aber viel wichtiger ist, mach dir mal nen kopf, wie du nen bördel an die rohrenden zauberst, damit die schläuche nicht abrutschen ....
    so ein bördelgerät is alles andere als billig, stehe vor dem selben "problem", aber ich wills aus V2A, da kommt ne schweißraupe rundum und fertisch

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Ich habe den Behälter aus dem Astra F genommen da der auf der Fahrerseite sitzt und dann kann man den schlauch auch ganz dezent verschwinden lassen unterm Kotflügel.
    Find das schöner wenns weniger ist aber möchte auch einige sachen aus dem Kühlsystem Durch Rohre ersetzen nur Die Form bei dem Dicken vom Kühler zum Motor macht mir da mehr Probleme :D

  • #4

    wollte ne überlappung von ca 3cm nehmen und dann mal schauen... an schellen gibbet ja auch net viel mit dem man das bewerkstelligen könnte... meine aber mal´n bördelgerät gesehen zu haben... muss ich mal sehen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Solltest Dafür dann Eh Die breiten Edelstahl Spannbänder nehmen.
    Die halten das schon, so Viel Druck und bewegung ist da nu wirklich nicht drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!